1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berni68, 28. April 2012.

  1. berni68

    berni68 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fernsehexperten,

    Habe folgendes Problem:Neuer Fernseher Samsung LE40 B679 mit indegriertem
    Sat Receiver.Sender alle eingestellt.Funktiniert bis vor 14 Tagen alles wunderbar.Und jetzt kommt immer auf ZDf und ARD ,gegen 17.30Uhr immer die Meldung-- Nicht dienstbereit--8Kein Bild Kein Ton)Gehe ich mit der Fernbedienung auf den nächsten Sender bei mir Sender Nr. 4- RTL ist das Bild und der Ton wieder da gehe auf Nr.3 ARD ist auch das Bild und Ton wieder da.
    Meine Frage an was kann das liegen?
    Noch zu erwähnen wäre ungefähr seit 14 Tagen hängt an dem Twin LNB noch ein zweiter Abenehmer Mieter daran.
    Würed mich über ein Antwort sehr freuen.
    Gruß berni68:rolleyes:
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildausfall

    Wenn man Samsung liest, kommt immer automatisch der Verdacht auf Übersteuerung, weil diese Geräte offenbar sehr empfindliche Tuner haben. In diesem Fall würde ein Pegelsteller helfen.

    Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue, es kommen natürlich viele Möglichkeiten in Betracht. Wenn der LNB leicht zu erreichen ist, kannst du ja zur problematischen Tageszeit (kühler -> besserer Empfang) mal ein nasses Tuch drüberlegen und schauen, ob der Effekt verschwindet.

    Gruß
    th60
     
  3. berni68

    berni68 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildausfall

    erst einmal herzlichen Dank th60
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildausfall

    Und, konnte das Problem inzwischen gelöst werden?