1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall bei Humax 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von solton, 10. Mai 2004.

  1. solton

    solton Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Freunde!

    Seit wenigen Tagen macht mein Receiver folgende Meldung:
    Dieser Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt.
    Darauf erfolgt eine Initialisierung der CI.
    Dann empfange ich für 10 Sekunden den Sender, und schon geht es wieder vorne los.
    Der Empfang war bis vor wenigen Tagen einwandfrei.
    Habe am Humax 8000 eine Zurücksetzung der Werkseinstellungen vorgenommen.
    Alle Sender bis auf Free X sind Tadellos.
    Ein Austausch der Free X Karte hat leider auch nichts gebracht.
    Was kann ich tun ??


    Bitte um Hilfe
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    ...hatte das gleiche Problem schon 2-3 mal mit dem FreeX Modul und PREMIERE Karte , nach Stromausfall z.B.

    Receiver auf PREMIERE Start stellen, dann von PREMIERE Hotline neues Signal senden lassen, und dann ging es wieder.

    Gruss
    Lackiem
     
  3. solton

    solton Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Lackiem,

    das werde ich versuchen.
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Solton

    <small>[ 11. Mai 2004, 14:27: Beitrag editiert von: solton ]</small>
     
  4. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ein Fehler von Free-X. Premiere hat damit "ausnahmsweise" mal nichts mit zu tun. Die Störungen wurden zwischenzeitlich aber behoben.
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    ...wie wurden die Probleme denn behoben, über Satelit oder mit neuem FreeX Modul ?

    Gruss
    Lackiem
     
  6. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Techniker von Free-X haben an Ihrer Technik gebastelt - hat mit dem Modul nichts zu tun.
     
  7. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Danke Rusty.