1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausfall bei der EM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mode, 25. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Bildausfall bei der EM

    Orf? :)
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildausfall bei der EM

    analoges kabel-raum memmingen/ allgäu
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildausfall bei der EM

    DVB-T / DVB-S / DVB-C / Kabel analog / terrestrisch analog ?
     
  4. AW: Bildausfall bei der EM

    In nördlichen deutschen Gefilden?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildausfall bei der EM

    Wie pedia sagte hat er analog im kabel geguckt ;).
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bildausfall bei der EM

    Da der Fehler nicht vom ZDF ausging ist diese Frage irrelevant.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildausfall bei der EM

    Die Frage bezog sich auf die ursprüngliche Auseinandersetzung zwischen "FBonNET" und "pedi" wo jemand sagte ORF funktionierte nicht, und jemand anders meinte ORF hatte doch funktioniert.
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Bildausfall bei der EM

    Also als beim ZDF und ORF das Bild weggefallen war, war es hier in Holland bei Nederland 1 natürlich auch weggefallen. Doch etwas später kam es ja beim ZDF erneut zu Bildstörungen, so das man beim Schweizer Fernsehen "anzapfte" und der Kommentator per Handy weiter kommentierte. Bei Nederland 1 hingegen hatte man später nur Tonprobleme, jedoch war Bild da. Um bei uns in Holland die Tonprobleme aufzuheben bzw. zu verringern, hat man den Moderator des "NOS Studio Sport" weiter kommentieren lassen mittels Tonsignal in Hilversum. Wie heute in den holländischen Nachrichten berichtet wurde, hatte die NOS von allen anderen europäischen Sendern (außer SF1 natürlich) wieder zuerst Bild nach der langen Störung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildausfall bei der EM

    funkamateure auf der ERDE benutzen den mond auch gerne als satelliten, also den mond anstrahlen und er strahlt zurück. das wussten und konnten die amis damals bestimmt auch schon !
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildausfall bei der EM

    Die Auflösung eines Radioteleskops reicht aus um den Sender exakt auszumachen, und zwar in seiner Umlaufbahn. Im WDR war ein Bericht zum Thema Mond, da wurde das Thema auch angesprochen. Die hatten als Gast dazu einen Astronom aus der ehemaligen DDR und der hat beschrieben wie die die Mission exakt verfolgt hatten, und mit dem Radioteleskop jedes Signal direkt vom Sender aus aufzeichneten. Die haben wohl sogar die Kommunikation zwischen Landefähre und Umlaufbahn "abhören" können. Natürlich hätten die auch ein Hörspiel dort oben abspielen können, aber zumindest kamen die Signale höchstwahrscheinlich von dort.