1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von zischer, 29. November 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    @zischer: Falsch! Auch zwischen 18 Uhr und 18:15 Uhr hat jedes Bundesland sein eigenes Regionalfenster! Über Digital-Sat läuft dann die Niedersachsen-Version und über Analog-Sat die für Mecklenburg-Vorpommern. Schleswig-Holstein und Hamburg (und Bremen) werden um 18 Uhr _nicht_ über Satellit ausgestrahlt. Diese _müssen_ aber analog im SH-Kabel drin sein (was digital gemacht wird ist der Medienanstalt sch... egal) - und das geht eben nur durch Abgreifen von DVB-T.
    Außerdem gibt's teilweise auch Zweikanaltonsendungen, die auch im Kabel analog drin sein müssen - über Satellit gibt's diese aber auch nicht.
     
  2. Disponent

    Disponent Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Also, in mein Kabelbereich wird definitiv kein DVB_T eingespeißt :(
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Und es geht weiter:

    Zum wiederholten Mal wird jetzt eine 16:9-Sendung (Tatort) mit falschem Seitenverhältnis ausgestrahlt. Das Bild wird nach oben und unten gestreckt, ohne dass dabei links und rechts etwas vom Bild verschwindet. Dadurch sieht alles gezerrt aus.

    Bei der ARD habe ich angerufen - die hat damit nichts zu tun, sagen die. Möglicherweise ein Problem bei KDG, die das 16:9-Bild falsch einspeisen...
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Jo,
    bei mir der gleiche Sch.....:mad: :wüt:
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Ich kann am 4:3-TV auf 16:9 Format umschalten, dann stimmt es wieder, aber das macht das ganze nicht erfreulicher, finde ich
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Jetzt ist es wieder korrekt. :winken:
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Ja geht bei meinem TV auch.
    Aber jetzt senden die wieder richtig. :winken:

    Bei mir kommen ab und zu grüne Kästchen!! :wüt:
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Oh ja, zum Glück kommt der noch mal nachher auf Eins Muxx, mir war das jetzt zu blöd. Ich schau jetzt weiter Duisburg-Köln ;)

    Mich würde gern mal interessieren, wie es zu so einer Beseitigung kommt. Kann doch nicht eine dreiviertel Stunde dauern bis sie es umstellen geschweige denn merken...
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildausetzer nach Einspeisung von DVB-T ins Kabelnetz

    Doch, der technicker mußte um 20h15 auf Klo und ist dort eingeschlafen, oder hat ne Sex-Hotline angerufen :D