1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildauflösung nur bei Spielfilmen grauenhaft!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alex S., 10. Dezember 2004.

  1. Alex S.

    Alex S. Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildauflösung nur bei Spielfilmen grauenhaft!?

    Welchen Vorteil bietet "4:3 und volle Bildhöhe" im Vergleich zu Gorcons Beschreibung? Ich erkenne den Sinn nicht so richtig. Warum soll ich dem Bild links und rechts ein paar Spalten abschneiden lassen, oder habe ich was misverstanden?

    Was genau ist denn bei Gorcons Beschreibung im Bild-Menü von Betanova 1.3T einzustellen (kenne die Auswahlmöglichkeiten dieses Menüpunktes nicht, da ich keine Karte habe)?

    Welche Auswahlmöglichkeiten hat der vergleichbare Menüpunkt bei DVB2000?

    Geht DVB2000 überhaupt bei einer runderneuerten Nokia D-BOX 1 mit der Frontaufschrift "MULTIMEDIA TERMINAL DVB by NOKIA" bei bislang installierter Software "beta research betanova 1.3T" und dem Bootscreen "B2.01pBD" per RS232 und Windows NT4.0 zu installieren?

    Gruß
    Alex S.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildauflösung nur bei Spielfilmen grauenhaft!?

    Keine Vorteile.
    Grocons Lösung nützt Dir aber nur was bei einem 16:9 Fernseher oder einem 4:3 Fernseher mit einer 16:9 Umschaltung bzw. einem 16:9 Modus.
    Hast Du einen 4:3 Fernseher ohne 16:9 Umschaltung/Modus kannst Du nur zwischen der jetzigen Lösung mit den fehlenden Bildzeilen und von mir beschriebenen Modus, wo vom 16:9 Bild links und rechts was abgeschnitten wird (dafür keine Zeilen fehlen), wählen.

    Für Gorcons Lösung stellst Du 16:9 - Volle Bildhöhe, 16:9 - Breitwand oder 4:3 deflection - Breitwand ein.
    Bei DVB2000 gibt es entsprechende Einstellungen für alle Modi der bn1.3T. Die habe ich jetzt aber nicht im Kopf.

    Für serielles Aufspielen auf eine DBox1 mit Original-BetaResearch-Bootloader benötigst Du ein registriertes Transbox. Allerdings geht es bei der aktuellen Software BN1.3T nur in einem Ausnahmefall (der liegt bei Dir glaube ich nicht vor). Ist eine ältere BN-Software auf der DBox1 ist's kein Problem.
    Was immer geht, ist ein Aufspielen der DVB2000 über ein BDM-Interface(-Kabel). Dazu muss allerdings die Box geöffnet werden.