1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild zu klein am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von eskimo07, 7. Januar 2007.

  1. eskimo07

    eskimo07 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir die neue Software Terratec Home Cinema installiert. Davor habe ich Cinergy Cinema 2 benutzt.
    Wenn ich nun den TV-Ausgang meines Laptop benutzte, um am Fernseher zu schauen, ist das Bild nur sehr klein und füllt nicht einmal 1/4 des Fernsehbildschirms aus. Der Rest des Bildschirms ist schwarz. Das Bild am Laptop ist top.

    Das Programm 'Cinergy Cinema III' läuft auch wunderbar. Das Problem tritt erst auf, ab 'Terratec Home Cinema 4'.

    Andere Programme wie Windows Media Player etc. funktionieren einwandfrei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Andy

    Mein System
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 Mobile CPU 1.70GHz
    Grafikkarte: MOBILITY RADEON 9000
    Hardware 1: DVB-T Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.98.00.114

    Hardware 2: DVB-S Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.98.00.114

    Hardware 3: Cinergy T2 Tuner/DemodulatorDevice-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0038&Rev_0108
    Treiberversion: 2.1.0.20
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Bild zu klein am Fernseher

    Stößt das Fernsehbild denn in einer Ebene an die Ränder an oder ist um das gesamte Bild ein schwarzer Rahmen. Möglicherweise kann es etwas mit der Einstellung für das Seitenverhältnis des Monitors in den Optionen zu tun haben.
     
  3. eskimo07

    eskimo07 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bild zu klein am Fernseher

    Das Bild ist oben, rechts und unten von einem schwarzen Rahmen umgeben. Es befindet sich links etwas oberhalb der Mitte.

    Sehr seltsam. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt, aber sämtlichen anderen Programmen funktionierts auch...
     
  4. eskimo07

    eskimo07 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Bild zu klein am Fernseher

    Ich hab die Lösung gefunden.

    Es lag am Video-Decoder. Sobald ich einen anderen Decoder als den 'TerraTec Video Decoder' wähle, funktionierts...

    Vielen Dank trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen