1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2008.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV



    ...also ich als jahrlanger Premierekunde finde diese Regelung absolut daneben. 18 Livespiele im Free TV ….ein WITZ

    Ich zahle für Pay TV viel Geld und ich verlange von Pay TV dann auch Exklusivität, d.h. mehr sehen als im Free TV. Dazu gehört nicht nur der Filmbereich sondern auch die Sportübertragung

    Weil wenn die Spiele auch so gezeigt werden wieso zahle ich dann für exklusives Pay TV.

    Gut ich würde die Spiele trotzdem nicht im Free TV schauen , weil im Pay TV einfach weniger Werbung läuft und auch die Übertragungsqualität (Vorberichte / Kommentatoren) 1000% besser sind als im Free TV.

    Übertragungen beim DSF oder Sat.1 sind das Letzte

    Von mir aus hätten die auch die Sportschau kippen können.
    Habe ich in dieser Saison nicht eine Sendung gesehen, weil mir nach dem Livespiel die eine Stunde Zusammenfassung bei Premiere reicht.

    Auch die Zeitansetzungen der Spiele ist auch ein bisschen unglücklich. Sonntags auch gegen 20 Uhr ???
    Was soll das denn????.
    Welcher Auswärtsfan kann Sonntagsabends 300 km Auswärts fahren.......

    Und 2 Liga ab 12.45 Uhr warum nicht direkt Sonntags um halb zehn, dann könnte man auch noch passend knoppers Werbung machen.

    Und das wir auch dazu führen das es bei einigen Spiele leere Sitzplätze gibt.

    KLASSE DFL IHR SEID MEINE HELDEN......
     
  2. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    der neue Spielplan wird noch für einige Aufregung sorgen. Man hätte besser den Samstag splitten sollen (1x um 12.45h, 4x 15.30h und 1x um 18.15h). 12.45h ist doch voll daneben genau wie Sonntags erst spätabends!!!!
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    Das hoffe ich auch.
    PREMIERE sollte sich nach dem Erhalt der Rechte für den DFB-Pokal primär nur um die Sicherung der UEFA-CUP und CL Rechte kümmern.
    Erstens sind die Pokalwettbewerbe wesentlich spannender und Zweitens beginnen die Partien in der Regel zu wesentlich günstigeren Zeiten.

    Samstag 15:00 Uhr und Sonntag 14:45 Uhr :eek:
    Zeiten, wo der (TV)-Zuschauer wahrlich keinen Fußball braucht!!!
    Das schöne Wochenende für die DFL-BuLi "vergammeln"? Nö! :eek:

    Das Pay-TV sollte bei solch ungünstigen Anstoßzeiten die Finger davon lassen.
    Da schaue ich auch so gut wie nie PL, obwohl diese wesentlich sehenswerter ist.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    Ich wurde im letzten Sommer im Forum ausgelacht, als ich prophezeit habe, dass die DFL mit Live Spielen im FreeTV kommen wird. Damals war die Forengemeinde der Meinung, Premiere sei nun King und bestimmt das weitere Geschehen. Nun ist es wohl doch etwas anders.
    Zunächst einmal gewinnt die DFL durch das Verschieben ins PayTV nichts, sondern verliert Sponsoren, gewinnen würde allenfalls Leo Kirch. Zweitens würde die Einstiegshürde für alle anderen Interessenten ausser Premiere durch PayTV Exklusivität drastisch erhöht.
    Premiere kann sich natürlich die Exklusivität kaufen, aber werden sie es auch bezahlen können und vor allem: Ist die Gefahr eines Absturzes bei diesem Drahtseilakt nicht viel zu hoch, kann man schliesslich den aktuellen Abonnenten die massiv erhöhten Kosten erst einmal gar nicht aufs Auge drücken? Wird sich die DFL überhaupt von einem finanziell angeschlagenen Premiere abhängig machen wollen, Murdoch hin oder her?
    16 Spiele im FreeTV halte ich nicht für unmöglich, aber es ist sicherlich ein Druckmittel und eine attraktive Option speziell für RTL. Im übrigen trägt eine solche Regelung dem deutschen Markt Rechnung. Premiere verschluckt sich nach dem 2005 Rechteverlust schon an den aktuellen Rechtekosten, im FreeTV ist aber Luft.
    Und aus Premiere Sicht: In drei Jahren sieht die Welt vielleicht anders aus, aber jetzt ist erst einmal Umstrukturierung und das Erreichen einer stabilen Basis angesagt, dann kann man vielleicht das Fußballthema angehen. Momentan wäre das mMn Harakiri. Ideal wäre für sie, zwar mehr FreeTV in Kauf nehmen, aber andere Interessenten aussen vor lassen. Damit könnten sie leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2008
  5. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    @Athlon: fragt sich nur, ob sich die breite Masse für DFB Pokal, UCL und UEFA Cup interessiert !?! Für mich würde DFB Pokal, UCL, UEFA Cup und internationaler Fußball ausreichen. Auf die Buli kann ich verzichten
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV


    Erstens wundert es mich, dass es nicht ein Modell gibt, bei dem die Samstags- UND Sonntagsspiele erst nach 22.00 Uhr im Free-TV gebracht werden.
    Die Sonntagsspiele sind sowieso meistens nicht gerade die Top-Spiele. ;)

    Premiere sollte 150 Millionen für Version A (mit Sportschau) und um die 280 Millionen Euro für Version B (Samstags-Zusammenfassung im Free-TV erst nach 22.00 h) bieten.
    Und alles ohne Live-Spiele im Free-TV. Ansonsten nochmals 50 Millionen Euro weniger pro Modell und pro Saison. :):):cool:

    Anstelle von Premiere würde ICH die DFL/Sirius unter Druck setzen und nicht umgekehrt!
     
  7. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    würde ich auch so machen. Der DFL müssen auch mal die Grenzen aufgezeigt werden!
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    Premiere hätte schon letztes mal Arena machen lassen sollen ohne die Rechte am Ende abzukaufen! Dann hätte es diesen saublöden zweiten Versuch der DFL Premiere unter Druck zu setzen gar nicht gegeben!
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    ... aber das auch nur, wenn die Sendungen durch die MA von PREMIERE ausgestaltet und die Anstoßzeiten am Samstag auf 4x 17:30/18:00 Uhr und Top-Spiel auf 20:30 Uhr verschoben werden!
    Variante A mit Sportschau wird somit ohnehin hinfällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild": Zeitnahe Bundesliga-Bilder im Free-TV

    230 Mio. EUR wenn Spiele im FreeTV laufen werden würde ich nicht zahlen. Da würde ich höchstens 100 Mio. EUR zahlen, da noch weniger Leute bereicht sein werden PayTV zu abonnieren.