1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild zeigt schlieren und balken ( der ton fällt außerdem immer aus )

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tobbel, 25. Mai 2017.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    die Dose ist total vergammelt,
    irgendwie nasse Wand oder Schimmel im Zimmer? also so schlimm sieht selbst meine 15 Jahre alte TV Dose nicht aus die ich vor eine Weile mal gegen eine neue getauscht hatte.
    würde eine neue einbauen 12 db, Dämpfung oder höher.

2. Tobbel

Tobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ich hab mir jetzt diese hier geholt

macht das denn einen unterschied wenn ich mir jetzt eine mit 7 db gekauft habe obwohl es auch höhere gibt ?

( wurde mir zumindest von einem vorgeschlagen der recht viel ahnung hat. kam mir zumindest so vor ^^ )

er sagte er hat jetzt eine mit mittlerem wert ausgewählt weil auf meiner buchse die werte nicht mehr erkennbar sind

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    denke mal TV Dose mit weniger Dämpfung nimmt man wohl eher wenn das Kabel Signal nicht so gut ist und man da nichts machen kann ist das Signal besser ,
    hatte mal probehalber eine mit 25 dB Dämpfung ausprobiert hatte damit kein Empfange von 3sat HD Signal zu schwach,
    mit der Dose mit geringer Dämpfung geht 3Sat HD wieder ,
    vor zwei Jahren hatte ich die Dose mal erneuert weil die Alte Dose die aus den 80ziger Jahren noch stammte nicht geeignet war für die Neuen Kabel Frequenzen .

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  4. Tobbel

Tobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ja eigentlich ging auch voher alles. das hat nur vor ungefähr 2 wochen angefangen davor war lediglich etwas rauschen. ich versteh nur nicht wieso ard und zdf ohne probleme laufen ( die dürften doch eigentlich auch nicht laufen oder ? )

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte das auch mit der Zeit oxidieren bei billig TV Dosen die Kontakte durch die Luftfestigkeit hat man auch bei billig Analog Telefondosen das gleiche Problem , kann man zwar mit etwas Spiritus wieder sauber machen hält aber nicht lange,
    deine Dose vom Bild ist total vergammelt wahrscheinlich auch von innen ,
    da gehört eine Neue rein kostet nicht die Welt .

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin etwas verwirrt.

Daraus schließe ich, du hast ein "Antennenkabel" was du bei der anderen Buchse anschließen kannst.

z.B. das gerade genannte.

Woraus ich dann auch entnehme, du hast das Kabel aus der Wand fotografiert. Und woraus dann auch folgt, dass dieses Gerede über Adapter und Stecker und Buchsen zum dranschrauben, vollkommen daneben ist. Auf das Kabel in der Wand macht man keinen Stecker. Da kommt die Buchse in der Wand dran und die braucht eine Dämpfung.

Aber das hast du ja dann hoffentlich auch so gemacht, da du ja eine Buchse besorgt hast.

Rauschen? Bist du sicher, dass das nicht Analog ist?

Ich vermute mal, du hast Kabel. Was bei mir mal passiert ist, die haben das Signal mal verstärkt. War wohl zu schwach und ich hatte vorher einen Verstärker dran, den ich dann wegnehmen musste. Zu starkes Signal gibt bei Digital die gleichen Bildfehler wie zu schwaches.

Für meine Verkabelung habe ich dann noch Abschlußwiederstände auf die ungenutzen Radiobuchsen gesteckt und die Kabel selber aus dicken Kabeln mit Endstücken geschraubt. Besser als die dünnen langen Antennenkabel, die man kaufen kann. Aber ich habe da auch T-Stücke und sowas in der Verkabelung.

Bei dir scheint das Problem aber die Wandbuchse zu sein und das hättest deinen Vermieter machen lassen sollen. Wenn du da rummurkst, kann der Empfang der anderen Wohnungen gestört werden. Vielleicht hat ja ein anderer Mieter genau das gemacht, denn wenn du zwar Empfang hast, aber nur einige Transponder gestört sind, dann hast du Störquellen auf diesen Frequenzen oder die Frequenzen kommen nicht gescheit durch die Kabel durch (oder zu stark).

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat sicherlich die Dose schon getauscht ,
    das Thema hier ist vom 25 Mai .

8. Tobbel

Tobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ich hab mittlerweile eine neue dose wobei es ja nicht "nur" daran lag. die kabel die aus der wand kamen waren vom vormieter wohl falsch angeklemmt worden deswegen das schlechte signal. jetzt läuft wieder alles ohne probleme. aber danke :)

seifuser gefällt das.