1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild zeigt schlieren und balken ( der ton fällt außerdem immer aus )

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tobbel, 25. Mai 2017.

  1. Tobbel

    Tobbel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    hallo ich weiß niht ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal ^^

    ich hab vor kurzem gemerkt, dass mein bild immer schlimmer wird. erst waren es ein paar schlieren und mittlerweile sind die fast auf dem ganzen TV + fällt der ton immer aus. er sucht auch ganz oft nach empfang.

    jetzt hab ich mal die antennenbuchse aufgeschraubt um zu gucken ob irgendwas an dem koaxialkabel defekt ist ( sprich dieser kleine pin der auf diesen kontakt von der buchse geklemmt ist ). und der pin war etwas verbogen und diese drähte müssen ja eigentlich nach hinten geknickt sein das sieht aber irgendwie ziemlich durcheinander aus da hängt auch so eine folie raus.

    am TV kanns nicht liegen weils bei der anderen buchse im wohnzimmer ohne probleme klappt. was mir auch aufgefallen ist ist, dass ich ard und zdf ganz normal gucken kann nur bei rtl rtl 2 pro 7 etc hab ich die probleme.

    hier ein link zu dem bild vllt kann wer was erkennen.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    ps: jemand sagte mir, dass ich mir ein 3fach geschirrmtes antennenkabel kaufen soll hat allerdings auch nix gebracht.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Welcher TV ?
    Analoger oder Digitaler Empfang ?
    Schon einmal ohne die total verkleisterte Dose probiert, praktisch ein Stecker auf Zuleitung montiert und so direkt an dem TV angeschlossen ?
     
  3. Tobbel

    Tobbel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    LED Fernseher - TV in allen Größen: HD, Smart TV & 3D | Samsung
    digital
    ja das schöne ist das war wohl der vormieter mit dem "zukleistern". haben wohl vergessen die dose abzudecken und einfach drüber gestrichen ^^ ne was bräuchte ich denn dafür ?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Tobbel

    Tobbel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    gibt es davon noch eine "hinten" ansicht ? :p am anderen ende wird dann das koax kabel angeschlossen oder ? kenn mich da nicht so aus ^^
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja an dem Stecker wird dein dreifach geschirmtes Antennenkabel zum TV angeschlossen.
     
  7. Tobbel

    Tobbel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja das ist ja klar aber ich hab vom hinteren gesprochen. da wird doch dieses koax kabel ( mit diesem wie heißt es innenleiter ) angeschlossen oder ? sonst würde es ja gar nicht gehen.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ungefähr so wie im Video, kannst du jeden Stecker oder Buchse montieren, Innenleiter und Außenschirm müssen getrennt voneinander verbunden werden.

     
  9. Tobbel

    Tobbel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    jetzt hast du mich noch mehr verwirrt xD ich dachte man muss diesen adapter einfach auf dieses koax kabel ( sprich diesen innenleiter ) stecken und am anderen ende wird dann das antennenkabel zum TV gesteckt.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    War doch als Beispiel für die Montage gedacht. Du machst das Gleiche mit dem Kabel an dem Stecker.
     

Diese Seite empfehlen