1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild wird schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Und3rtaker, 17. März 2008.

  1. Und3rtaker

    Und3rtaker Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit meiner dbox 1 (eigentlich sind es sogar 2):
    Einige Sender empfange ich problemlos, bei einigen anderen gibt es starke Klötzchenbildung. Beispiel: Bundesliga Konferenz läuft super, die Einzelspiele allerdings haben starke Bildfehler. So weit so gut (oder schlecht :p ) aber nun geht es weiter. Die Klötzchenbildung tritt nicht von Anfang an auf. Zu Beginn ist der Bild OK, nach kurzer Zeit bilden sich einige Klötzchen und nach einigen Minuten ist das Bild dann kaum noch zu ertragen. Und um das Chaos perfekt zu machen das 2. Problem: Sämtliche Unitymedia Programme sind gar nicht mehr zu empfangen: "Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört."
    Hoffe einer hat ne Idee, was da los sein könnte. Schaue über Kabel.
    MfG
    Und3rtaker
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Bild wird schlechter

    Die Bundesliga-Einzelspiele sind mit einer sehr grottigen Bildqualität "gesegnet". Beim Spiel Hannover-Bielefake war es besonders schlimm, vor allem bei den roten Trikots der 96er ist es arg aufgefallen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bild wird schlechter

    Bei den beschriebenen Fehlern handelt es sich allerdings nicht um zu geringe Datenraten sondern eher um ein Empfangsproblem.
     

Diese Seite empfehlen