1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild wird immer schlechter!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von satfuzi, 26. November 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Seit heute sind auf DSF Fische vom analogen sat (obwohl sonnenschein) und WDR hat so dolle streifen das man das Bild nur erahnen kann! Was macht die KD da mit ihrem Netz? PS: Nachbarn mit kabel haben selbe Probs.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild wird immer schlechter!

    was sidn das für fische?

    schwarze weiße?

    außerdme hast du mal aus dem fenster geguckt?

    Vielleicht liegt ja schnee auf den schüsseln der kdg.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Bild wird immer schlechter!

    fische sind quasi normal, weil die meisten kanäle im kabel analog von ASTRA kommen. aber letztens beim unplugged-konzert der toten hosen kams mir so vor, als ob sie das digitale signal genommen haben, weils digitale aussetzer gab !
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Bild wird immer schlechter!

    weiße UND schwarze!
    Schüsseln sind am anderen ende der Stadt und will nicht ins Verkerschaos um da nach zu gucken.
    Typisch KD! Störungen sind keine Störungen, sondern Futures des Kabels!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild wird immer schlechter!

    also bei uns wird das digitale signal verwendet aller sender verwendet ;).

    aber nur weil es analog ist müssen fische nicht normal sein. erst bei schlechtem wetter sind fische die regel.

    KDG kann nunmal nicht als größer deutscher KNb alle kopf stellen mit glasfaser verbinden. da muss ebend eine sat einspeisung her. bei uns wurde erst vor kurzem auf digitale sachen umgerüstet. sieht man dadran das bei gewitter etc. keinr auschen sondenr klötzchen kommen ;).

    aber satfuzi wenn du so unzufrieden bist steig doch um ;). Hab ich auhc getan :)
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Bild wird immer schlechter!

    bin ich schon! aber in der Gemeinschaftsanlage ist immer noch kabel-tv einspeisung und gucke gelegentlich deshalb über kabel um mich zu amüsieren in was die anderen, die nur über kabel gucken, für ne müll qualität haben (fische, streifen, rauschen)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild wird immer schlechter!

    Hast du eigentlich mal geguckt ob das unten aus dem einspeise punkt des KNb auhc schon so raus kommt?

    90 % der störungen am Kabelanschluß liegt immer noch an einer schlechten Hausverkabelung. das muss ich in meinen Beruf immer und immer wieder erleben ;)
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bild wird immer schlechter!


    Genau so ist es ! Uralte zum Teil zusammengeflickte Kabel, Kabeldosen aus den 70 er Jahren die längst nicht mehr den technischen Ansprüchen genügen und billige Hausverteiler ( z.T. nur bis 450 Mhz ) sind Fehlerquellen, die weit über 95 % liegen.


    MfG [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Bild wird immer schlechter!

    kabel ist mit steckerverbinder geflickt und alter dose angeschlossen (beides ca 20-15 jahre alt)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild wird immer schlechter!

    Naja störungen können viele ursachen haben.

    hausverkabelung was meistens das Problem ist. oder viele andere faktoren.
     

Diese Seite empfehlen