1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild wird immer kurz schwarz

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tolkienfan, 17. September 2005.

  1. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hi,

    hab meine Skystar2 endlich zum Laufen bekommen, doch ich hab immer noch n Problem: wenn ich mit DVB-Viewer fernschaue, dann geht immer ganz kurz das Bild weg, wie wenn ich blinzle...Das passiert alle paar Sekunden und ist recht nervig. Auf dem Dach habe ich eine Kathrein 75cm und einen Kathrein Single LNB. Liegt das eher an der Hardware oder an der Software?
    Danke schonmal für die Antworten,
    Grüße,

    Tolkienfan
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Bild wird immer kurz schwarz

    Das gesamte (monitor screen) oder nur das Tv-bild?
    Spontan würd ich auf software tippen.

    Versuch mal nen anderen videocodec.
    (einstellungen bei direkt-x)

    Ansonsten kann ich dir noch raten im DVBviewer forum vorbeizuschauen ;)

    One
     
  3. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Bild wird immer kurz schwarz

    Hi,
    danke für die Antwort! Es ist nur das TV-Bild, das schwarz wir. Das mit dem Codec probiere ich gleich mal...Ich meld mich, wenn ich was rausgefunden hab.
    Grüße,
    Tolkienfan
     

Diese Seite empfehlen