1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild weg, neuer Suchlauf wieder da!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabmaster, 6. Februar 2006.

  1. fabmaster

    fabmaster Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe folgendes Problem zu Hause. Wir haben durch ein seit kurzem den DigitalReceiver DSR2011/02 bekommen. Das Problem an der Sache ist das alle 3-4 Tage alle Programme weg sind bzw ich nur noch an der Stelle ein schwarzes Bild habe. Wenn ich dann allerdings einen neuen Sendersuchlauf mache habe ich anschließend alle Programme wieder da. Aber das ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Wir haben übrigens im Haushalt nun drei digitale Satelliten Receiver stehen. Kann es da eventuell zu problemen führen??
    Teilweise kann mein Bild auch durch ein anderes Zimmer gesteuert werden. Schalte ich im Wohnzimmer den Receiver aus habe ich am Phillips DSR ein Bild. Schalte ich dann den Sagem Receiver ausm Wohnzimmer wieder an ist das Bild wieder weg. Und das kommt alle 3-4 Tage vor. Hat da jemand eine Erklärung?



    MfG fabmaster
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Bild weg, neuer Suchlauf wieder da!?

    Hallo, die Frage ist so nicht zu beantworten. Hat denn jeder Receiver seine eigene ununterbrochene Satleitung? Oder ist da irgendwo gepfuscht (durchgeschliffen oder geteilt) worden? Der Receiver - Billigschrott?
    Was passiert, wenn man den Receiver im Wohnzimmer installiert?
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen