1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild von VIVA und Comedy Central ruckelt kurz alle 8 Sekunden (sky receiver)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Stern Borussia, 4. Juli 2013.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    seit gestern ruckelt das Bild von VIVA und Comedy Central alle 8 bis 9 Sekunden, regelmäßig...
    Das Bild ist dann für etwa einer halben bis vollen Sekunde verpixelt und der Ton bleibt auch aus.
    Konnte dieses Problem nur bei diesen zwei Sendern feststellen.
    Bei Sendern wie ARD, ZDF, RTL2, SAT.1, Kabel1, RTL, Pro7, NTV, N24 oder den Sky-Sendern trit dieses Problem nicht auf.

    Ausßerdem:
    Bei den betroffenen Sendern kann ich auch nicht mehr zurückspulen, das Bild bleibt stehen. Beim Receiver wird die Funktion des Zurückspulens angezeigt, aber ich kann nichts mehr mit der Fernbedienung steuern, bis auf ein anderen Sender zu wechseln. (Drücke ich die Taste um auf das aktuelle Bild zu wechseln, bekomme ich die Nachricht, dass ich gerade auf dem aktuellen Bild wäre, aber tatsächlich ist das Bild immernoch starr.)

    Oder nehme ich eine Sendung der betroffenen Sender auf, hört die Aufnahme abrupt auf und schließt sich, wenn einer dieser Zeitpunkte, wo es gestockt hat, erreicht ist. Kann dann auch nicht vor- oder zurückspulen.

    Schaue ich die Sender ohne Receiver, gibt es keine Ruckler.

    Anschluss: Kabel bei Tele Columbus
    Receiver: Humax S HD3 (geeignet für Sky)
    Software: aktuell

    Bitte um Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013

Diese Seite empfehlen