1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Titze, 23. September 2015.

  1. Titze

    Titze Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    zunächst waren nur ab und an die Haut-Farbtöne zu kontrastreich, jetzt ist das ganze Bild kaum noch zu ernnennen, da viel zu hell (Beispiel-Video https://picasaweb.google.com/118315...hkey=Gv1sRgCISryYHssuCzUQ#6197619328110268354).
    Weiß jemand
    a) was defekt ist/ sein könnte und
    b) was die Reparatur ca. kosten könnte/ ob die sich bei dem Gerät lohnt (2007 gekauft)? :rolleyes:

    Vielen Dank bereits vorab und beste Grüße,
    Klaus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Dann versuch doch mal die Helligkeitseinstellung zu ändern. Ich gehe davon aus das die auf 100% steht. Dann fehlen natürlich alle dunklen Werte.
     
  3. Titze

    Titze Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Dank Dir für den Tipp... die EInstellung kann sich demnach von alleine verstellen?
    Das wäre eigentlich die Lösung meiner Wahl: Einfach wieder einstellen und fertig. :)
    Na ich werde testen und berichten...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Kann sich natürlich nicht einfach so verstellen. Zudem sieht mir das auch nicht nach einer Helligkeit von 100% aus, eher nach einem Defekt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Ich glaube schon das da die Helligkeit auf Maximum steht dann verschiebt sich ja der Schwarzwert komplett.
    Normal verstellt sich das allerdings nicht von alleine.
    Ist die Helligkeit auch auf externen Quellen so? (die haben normal ja meist ihre eigenen Einstellungen).
     
  6. Titze

    Titze Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Danke erst mal allen die Mitdenken! :)
    Inzwischen bleibt der Bildschirm dunkel, d.h. man merkt schon, dass er "an" ist, aber man sieht keine Schemen/ Bewegung/ Texte mehr, wie in dem Video aus meinem ersten Post. Ton ist da.
    Menüs sehe ich allerdings auch keine, insofern konnte ich auch nichts einstellen... (auswendig kenne ich die nicht ;)) vermute aber, dass meine Wunsch-Lösung (einfach einstellen) nicht mehr hinhauen wird. :(
    Hilft das jemandem bei der Diagnose und möglichen Therapie-Ansätzen mit Kosten-/ Aufwandsindikation...?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Dann tippe ich darauf das der Spannungswandler für die LCD Betriebsspannung einen defekt hat. (ich meine nicht für die Hintergrundbeleuchtung). Ohne Schaltplan ist da aber nichts zu machen.
     
  8. Titze

    Titze Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    @Gorcon: Dank Dir. :)
    Ich hab was in Englisch gefunden (Service Manual mit Schaltplan), hilft Dir das weiter? :confused:
    www.audiolabga.com/pdf/KDL46V3000.pdf
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild viel zu hell/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Da muss ich doch passen. Finde ich einfach nicht. :rolleyes:
     
  10. Titze

    Titze Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bild erst viel zu hell, dann weg und dunkel/ Sony Bravia KDL-46V3000

    Hat sonst niemand eine Idee/ einen Tipp? :(
    Wie schon weiter oben geschrieben: Inzwischen bleibt der Bildschirm dunkel, auch wenn man sieht, dass er "an" ist, Menüs werden auch nicht gezeigt, Ton funktioniert problemlos...

    Vielen Dank bereits vorab und beste Grüße,
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen