1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild verzerrt - bei z.b. gelb

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von joelmiguel, 17. Januar 2007.

  1. joelmiguel

    joelmiguel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe am wochenende über Arena (Kabel ish) mit Dbox 2 Sagem Fussball geguckt.

    es war ein spiel aus der primera division, der schiedsrichter war in gelb.
    immer wenn der schiri im bild war, war das bild verzerrt, da wo der schiri zu sehen war (ich hoffe ihr versteht was ich meine)!!

    wie kann ich das einstellen??
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Bild verzerrt - bei z.b. gelb

    ... ist Dir dieses Phänomen schon bei anderen Sendungen/Kanälen aufgefallen? Könnte nämlich sein, dass da von Seiten der Sendeanstalt ein Problem aufgetreten ist.
     
  3. joelmiguel

    joelmiguel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Bild verzerrt - bei z.b. gelb

    hhmm schwer zu sagen....
    an welcher einstellung könnte sowas denn liegen wenn so grelle farben das bild verzerren???
    werd später mal darauf achten
     
  4. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    AW: Bild verzerrt - bei z.b. gelb

    Tritt der Fehler auch bei anderen Zuspielern (DVD-Player, usw.) auf oder nur bei der d-Box?

    Denn wenn grelle Farben das Bild verzerren deutet das meist auf eine fehlerhafte Ansteuerung der Bildröhre hin und der Fehler ist am TV-Gerät zu suchen.
    Bei mir z.B., ist bei weissen Flächen das Bild umgekippt, kurz darauf ist der Zeilentrafo des TVs abgeraucht.
     

Diese Seite empfehlen