1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Spike2007, 28. Dezember 2011.

  1. Spike2007

    Spike2007 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,


    Ich hab merkwürdige Probleme mit meiner Anlage.

    Vor unserem Umzug lief alles ohne Probleme.. Jetzt sind wir Umgezogen und ich hab die Schüssel (mit Twin LNB) in unserem Garten Positioniert..
    Im Wohnzimmer haben wir einen HD Receiver von tt-Micro und im Schlafzimmer einen normalen von FTE..
    So, wenn im Schlafzimmer und im Wohnzimmer die Receiver an sind, läuft alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings im Schlafzimmer den Receiver ausschalte, fängt das Bild im Wohnzimmer an zu "stottern" mal geht's dann ist es wieder weg.. Mache ich den Receiver im Schlafzimmer wieder an, geht's wieder ganz normal..

    Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

    Jetzt Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Ich glaube das LNB hat eine weg bekommen. Austauschen.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Offenbar bricht die Spannung zusammen, wenn nur der eine Receiver läuft. Bestimmt der LNB, wie Nelli22.08 schon sagt, aber es schadet nicht, nochmal die F-Stecker genau zu kontrollieren.

    Gruß
    th60
     
  4. Spike2007

    Spike2007 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Die Vermutung hatte ich auch zuerst.. Habe dann alle Stecker nochmal kontrolliert. Leider ohne Erfolg.. Okay das LNB hatte ich nicht vermutet.. Wie kann das denn sein, dass wenn die beiden Receiver laufen alles ok ist? Ich dachte immer entweder es geht oder geht nicht wenn was am LNB defekt ist..
     
  5. Spike2007

    Spike2007 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Ich nochmal :)

    Ich hab jetzt ein neues LNB geholt, angeschlossen und das Problem besteht weiterhin.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Antennekabel aus dem Receiver im Schlafzimmer rausnehme, geht das Bild im Wohnzimmer auch weg..

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende..

    Noch jemand eine Idee? :)
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Wie ist alles bei dir momental verkabelt?
    Ist jeder Receiver direkt mit dem Twin LNB verbunden oder gibt es noch welche Weichen/Verteiler/Antennendosen?
     
  7. Spike2007

    Spike2007 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Ja die Kabel gehen direkt vom LNB zu den Receivern.. Also es ist alles so wie es in der alten Wohnung auch angeschlossen war..
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Wen ich jetzt der Satmanager wäre, würde ich das Problem fehlender Erdung und Potenzialausgleich in die Schuhe schieben.
     
  9. Spike2007

    Spike2007 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Und das heißt? Was kann ich dagegen tun?
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild verschwindet, wenn 2. Receiver läuft

    Ärgerlich, wenn der Fehler sich versteckt.

    Bisher scheint immer noch festzustehen, dass ein Spannungsproblem vorliegt, zumindest die 18V für Horizontalband vom Wohnzimmerreceiver nicht allein geliefert werden können.

    Ohne Profigeräte bleibt dir zunächst das Übliche: Über Kreuz tauschen, um das Problem einzugrenzen (Kabel oder Receiver).

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen