1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild verschoben bei DVI

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von roadrunner69, 17. August 2009.

  1. roadrunner69

    roadrunner69 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo DVC-User,

    habe heute meine DVC2000 per DVI an meinen Flachbildschirm (Sharp) angeschlossen (bisher Scart).
    Das Anschliessen hat soweit funktioniert, allerdings erhalte ich, wenn ich die Einstellung auf DVI ändere nur ein Bild welches am linken Rand abgeschnitten ist, und am rechten Rand bleibt der LCD schwarz. (mit SCART funktioniert alles Problemlos.)

    Mein LCD unterstützt die Auflösung 1280x768 (60Hz) - allerdings kann ich bei der DVC2000 nicht wie angegeben alle 5 DVI-Modi auswählen.
    Ich denke ich würde folgende Einstellung benötigen DVI 1280x720 60p.
    Allerdings kann ich nur DVI 1280x720 50p auswählen.

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, bzw. wie erhalte ich die DVI-Einstellung 1280x720 60p.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine vernünftige Bildeinstellung über DVI zu erhalten.

    Softwareversion 3.1c
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Bild verschoben bei DVI

    DVI 1280x720 50p ist korrekt für Deutschland.
    DVI 60p braucht man eigentlich nur in den USA und Teilen Japans.

    50p sollte der Sharp auf jeden Fall problemlos können.

    Ist denn das Live-TV-Bild verschoben oder die Bedienelemente?

    Letztere kannst du in den Einstellungen unter Punkt 2-2-2 an den TV anpassen.
     
  3. roadrunner69

    roadrunner69 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschoben bei DVI

    Hallo,

    danke für den Hinweis mit DVI.

    Aber bei mir sind sowohl die Menüs als auch das Live-Bild verschoben, habe auch keine Funktion gefunden um am Fernseher das Bild entsprechend zu verschieben.

    Gruß
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Bild verschoben bei DVI

    Probiers mal so:
    Menü Einstellungen, dann 2 Bedienung, dann wieder 2 Einblendungen und nun nochmals 2 Bildschirm Position und Größe einstellen.
     
  5. roadrunner69

    roadrunner69 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild verschoben bei DVI

    Hallo,

    danke für alle Antworten, leider war ich nach langen probieren wieder mal "Betriebsblind".
    Eine Nacht darüber schlafen und man findet den Fehler - war eine Einstellung am Fernseher.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen