1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-Verschiebung bei RGB - Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Leprechaun, 4. April 2006.

  1. Leprechaun

    Leprechaun Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Remstal
    Anzeige
    Hallo,

    hab' mir jetzt zusätzlich zu meiner Nokia D-Box2 noch einen PR-K zugelegt. Bei den Einstellungen fällt mir folgendes auf: Wenn ich RGB anwähle, "rutscht" der Bildschirminhalt um ein paar Zeilen nach oben! Dadurch ist z.B. beim Videotext die oberste Zeile (mit der Seiten-Nr.) fast nicht mehr zu sehen. Wenn ich anschließend wieder FBAS anstelle, rutscht das Bild wieder nach unten. An meinem Fernseher (Panasonic TH 42 PA 30) kann's nicht liegen, mit der D-Box passiert dies bei RGB am selben Eingang nämlich nicht.

    Handelt es sich hier um einen (bekannten) Fehler oder hat mein PR-K einen Defekt???

    Zusatzfrage: Was bedeuten die Auswahlmöglichkeiten PAL-BG, PAL-I und PAL-DK bei den Videoeinstellungen? Steht BG für Bulgarien, I für Italien und DK für Dänemark??? Falls ja, wo sind die Unterschiede und welches ist die optimale Auswahl?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Ciao
    leprechaun
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bild-Verschiebung bei RGB - Technisat PR-K

    Zum Zeilensprungproblem kann ich Dir nix sagen, habe 2 Technisatreceiver laufen und solche Probleme gibt es nicht. Vielleicht kann Dir auch ne Mail an Technisat weiter helfen, nur soll der Mailkontakt wohl nicht so toll sein. Ich hatte nur einmal mit TS per Mail Kontakt und das lief absolut problemlos, wochenlange Wartezeiten auf Antwort gab es nicht, am selben Tag kam die Antwort.

    Zur PAL-Frage kannst Du hier vielleicht die Antwort finden. Nur soviel, der nachfolgende Buchstabe hat nix mit der Nationenkurzbezeichnung zu tun.
     
  3. Leprechaun

    Leprechaun Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Remstal
    AW: Bild-Verschiebung bei RGB - Technisat PR-K

    Danke, das mit den verschiedenen PAL-Ausprägungen hab' ich jetzt begriffen.

    Gibt es keinen PR-K Besitzer, der das Problem der leichten Verschiebung des Bildes nach oben bei Auswahl RGB auch hat?

    Ciao
    leprechaun
     
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Bild-Verschiebung bei RGB - Technisat PR-K

    Hi,

    habe auch einen PR-K und das geschilderte Problem nicht.
     
  5. eastwood2008

    eastwood2008 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Bild-Verschiebung bei RGB - Technisat PR-K

    Hallo,

    ich habe denn gleichen Effekt, nur das bei mir das Bild nach links rutscht, anstatt wie bei dir nach oben. Stört mich aber nicht. Kann dir aber nicht sagen, ob es am TV liegt oder am Receiver, da der Receiver bisher nur an einem TV bisher gelaufen ist.
    Ich denke aber mal nicht, dass es sich dabei um einen Defekt handelt.
     
  6. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    AW: Bild-Verschiebung bei RGB - Technisat PR-K

    Hallo,

    bin blutiger Anfänger in Sachen Digital TV.


    Ich empfange per Kabel (Kabel Deutschland)

    Eine Frage zum Technisat PR-K.

    Kann ich da wenn ich, zum Beispiel einen Film (Premiere) aufnehmen will der eine Pin Eingabe erwarten, diese PIN beim EPG Programmieren mit eingeben.

    Oder muss ich immer zu Hause sein wenn ich mal einen Film aufnehmen will.

    Gruss Forscher1

    Und sind der Humax Fox Proc und der Technisat in etwa gleich.

    Von der Qualität und Leistung.
     

Diese Seite empfehlen