1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild verliert gegen ARD und ZDF vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mag sein, aber Bild hat das Signal von den ÖR zu unrecht genutzt, darum ging es ja im Gerichtsverfahren.
     
  2. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber was ändert es an meiner Meinung? Wie gesagt, es ist schwierig, aber sie werden halt von der Allgemeinheit Finanziert und das nicht zu knapp. Meines Wissens ist der örr in Deutschland sogar weltweit spitze was Einnahmen angeht. Daher finde ich schon, dass jeder deren Inhalt benutzen darf.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich weiß! Ich hab lediglich den Sachverhalt mit SRF erklärt. Das war alles und auch klar ersichtlich.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun?!
    Aber umgekehrt dann nicht?
    Du hast eine sehr eigenartige Sichtweise!
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Is’n bisschen als wuerde man sagen ‘ich hab die Autobahn mit bezahlt also kann ich auch Geranien auf der Mittelspur pflanzen’ :D
     
    strotti, Uwe.Mai und sid80 gefällt das.
  6. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, weil Bild sich ja irgendwie finanzieren muss, während es die örr überhaupt nicht nötig haben.

    Das ist wie Böhmermann, der sich darüber lustig macht, dass die Welt nach Geld "betteln" muss, und er im Endeffekt so oder so sein Gehalt kriegt. Das ist kackdreist IMO.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch! Als nächstes würden sich dann die Privaten kostenlos bei den ÖR Filmen, Dokus usw. bedienen.
    So nach dem Motto wurde ja alles bezahlt...:rolleyes:
     
    Dipol gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es wurde nicht zu unrecht genutzt. Nur die Länge der Übernahme wurde kritisiert und wird im Wiederholungsfall entsprechend sanktioniert. Es kommt halt u.a. auf die Länge (und die entsprechende Kennzeichnung) an. Ein anderes Urteil wäre ein Schlag gegen das Zitatrecht gewesen und hätte jedwede Nutzung von Bildmaterial von ARD/ZDF unmöglich gemacht, z.Bsp. im Bereich der Fernsehkritik an Beiträgen von FUNK auf Youtube.
    Die Überschrift ist halt wieder ziemlich grottig in Bezug auf das, was im Artikel steht. Richtiger wäre gewesen "Das ZDF hat teilweise Recht bekommen" oder "Bild verliert teilweise gegen das ZDF".
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also zu unrecht!
     
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Vielleicht werden sie zur wahrheitsgemäßer, sachlicher Berichterstattung verdonnert.