1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wellenjäger, 11. Juli 2010.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

:confused::confused:so sieht das Bild bei mir garnicht aus:confused: was ist denn bei dir mit dem Bild passiert Oo. Ist zwar nicht das schärfste RTL Bild zurzeit aber so schlimm ist es auch nicht. Bei mir ist die Schrift klar und die weisse Schrift ist schön kräftig. Hm.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wow, muß mein TV ein gutes Upscaling haben. :eek:

3. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Wo bekommt ihr euer Signal her?
    Ich krieg meins von KabelBW ich bringe es per Terratec Software auf meinen Bildschirm ;-)

Zum Glück gibt es bei uns auch SFzwei (aber nur für die Werbeunterbrechung!), dort war das Bild deutlich besser. Screenshot gibt's natürlich auch^^

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich guck über Sat!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

DVB-S und DVB-C (Kabsi in Niederösterreich).

Schön, daß man mal wieder Äpfel mit Birnen vergleicht. Das Schweizer Fernsehen ist öffentlich-rechtlich. Die können Kohle schei... Kein Wunder, daß die mit einer enorm hohen Bitrate OnAir gehen.

6. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Trotzdem muss man sagen, dass KabelBW nur ein DVB-T Signal von SFzwei einspeist. DVB-T hat nicht die gleiche Qualität wie DVB-C.

7. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Schön, daß du mal wieder totalen Quark redest. Als ob eine höhere Bitrate RTL am Hungertuch nagen lassen würde. Wer jede Woche mehrere hunderttausend Euro raushauen kann (Wer wird Millionär), der wird doch wohl die paar Euro übrig haben sich 2 Transponder über Satellit zu kaufen. RTL strahlt genauso wie die öffentlich rechtlichen noch alle seine Sender analog aus. Würde man die endlich abschalten (nicht erst 2012), dann kann man sich gleich 10x eine vernünftige Bitrate leisten. Digitales Fernsehen ist eine Farce von vorne bis hinten. Während man analog mit einer bestimmten Qualität senden mußte, kann man die im digitalen Bereich frei regeln. Daß man als Kommerzsender da keine Sahnequalität liefert ist mir schon klar, denn das schmälert ja den Gewinn. Gleichzeitig werden aber Kundengängelungsmechanismen eingeführt mit HD+. Digitales TV bringt nur Nachteile, HD+ im besonderen. Aber jeder wollte ja digitales TV haben, jetzt lebt auch gefälligst mit dem Mist und jammert hier nicht rum :(