1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wellenjäger, 11. Juli 2010.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    OK, dann füge ich noch ganz konkret für den Rennsportfan hinzu: ITV4 zeigt die BTCC live.
     
  2. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Naja das mit der Werbung ist doch nicht so schlimm mehr dank Internet. Wenn Werbung ist, lass ich das Bild von RTL im Hintergrund laufen und schaue mir mit einem Stream dann eben die Szenen an, die ich mit Werbung verpassen würde.
    Allerdings finde ich das schlimmste, das es viel zu viele Non-Sense oder Wiederholungen von der Internationalen Regie gezeigt werden. Das ist manchmal richtig nervig.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. RTL sendet - genauso wie sämtliche anderen Privaten - mit 3-5 Mbit Bitrate.

    Das alles mit der BBC zu vergleichen ist einfach Humbuk. Jeder Öffi hat ein besseres Bild als die dt. Privaten. Die haben aber auch mehr Kohle.

    Nur zur Info: ein Sat-Transponder kostet bei Astra zwischen 7 und 10 Millionen Euro.

    Die spielen klar auch eine Rolle. Aber nur bedingt.

    Wie viele Anbieter von professionellen Encodern gibt es denn? Das werden eine Handvoll sein. Der eine unterschreibt hier einen Vertrag und der andere dort. Und es ist wie bei der Consumertechnik auch: der eine hat einen Fernseher mit dem er wunderbar HD schauen kann. Aber SD ist großer Müll. Der nächste hat einen Fernseher, wo SD wiederum annehmbarer aussieht, usw.

    Das ist subjektiv.

    Das ist subjektiv. Ich z.B. schaue täglich die Kanäle von Sky Welt und -Extra.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    moin,

    dann wart mal ab wenn es um die abo verlängerungen von hd+ geht und um neu abonennten aquise... die werden sicherlich vor keinem mittel zurückschrecken um die leute zu hd zu treiben.
    das 3-5 mbit von haus aus zu wenig sind ist ein anderes thema... aber man kann ja das bild noch was weichzeichnen oder noch mehr logos und einblendungen drauflegen... ist ja noch platz, wen interessiert da noch der content...

    :winken:

    greets
    johnny
     
  5. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Korrekt :love::love::love:
    Und auch die Rahmenrennen (Renault Clio Cup, Ginetta Juniors, Ginetta G50, Formula Renault UK) und die sind richtig klasse!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Naja, wenn ich mir Abends unser Drittes (SWR Fernsehen RP) so anschaue sieht das trotz astreiner Bitrate (8 MBit/s) katastrophal aus. Das pixelt genauso extrem rum wie das hr-fernsehen mit seiner mageren Bitrate.
    Dass RTL jetzt schlechter aussieht als früher kann auch Einbildung sein - ich find die sehen nicht schlechter aus als vor dem HD-Start - die Privatsender waren was die Bildqualität betrifft schon immer eher bescheiden und die Bitrate ist nicht schlechter als vorher - geschnittene Filme von 90 Minuten hatten da eigentlich nie mehr als 3 GB.
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Die BBC sendet übrigens mit 3,6 MBit/s im Schnitt... und bei der Formel 1 sind die "Schwankungen" ähnlich denen von RTL...

    Es sind also sehr wahrscheinlich die Encoder.
     
  8. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Schaut jemand gerade Formel 1?

    Die Bildqualität auf RTL ist heute so miserabel wie noch nie! Die Grafik ist total unscharf und wirkt z.T. verpixelt.

    Ich hab mal ein Screenshot gemacht, aber bei bewegtem Bild ist es viel extremer.

    [​IMG]
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Ja habe ich auch gemerkt, ist auch auf dem HD Sender so! Die Buchstaben der Grafiken waren heute sehr verpixelt und auch das gesamte Bild war sehr schlecht...
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Bild Unterschied bei F1 zwischen RTL und BBC

    Auch heute sind alle RTL Einblendungen (nicht nur die offiziellen F1) total mies!

    Ich frage mich wirklich was das soll. Alles indirekte Werbung für RTL HD?

    [​IMG]