1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonstörung bei DBOX2 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schwester_Claus, 21. Juni 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bild und Tonstörung bei DBOX2 Kabel

Eine Bitte: Wenn man etwas längere Protokolldateien hier reinstellen möchte, dann empfiehlt sich die Verwendung des CODE-Tags.

Infos unter: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/misc.php?do=bbcode

2. Schwester_Claus

Schwester_Claus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@geg: habs gecheckt - wusst ich nicht!
    @gorcon. die hoffnungs stirbt zuletzt - also bitte dranbleiben:)
    Claus

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  3. Schwester_Claus

Schwester_Claus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe nun die original bn software wieder eingespielt. hat problemlos funktioniert. das bildruckeln und hauptsächlich "bildsteher" sind immer noch da. kästchenbildung so gut wie nie. die intensität der störungen scheint kanalabhängig zu sein und es ist keine regelmässigkeit feststellbar.

nun habe ich folgendes problem:
    wenn ich die antenne ausstecke und den receiver hochfahre kommt UD4. wenn ich dann nicht ok drücke sondern irgendeine taste lädt er das betriebsystem und die kanäle kommen, nachdem ich die antenne wieder eingesteckt habe
    wenn ich allerdings das antennenkabel eingesteckt lasse wenn ich den receiver einschalte, bleibt der receiver bei "premiere - einen moment bitte" hängen und es kommt nicht zum ladevorgang des betriebssystems.
    genauso ist es wenn ich bei "lade bn 2.01" resete und es dann zu einem erzwungenen Update kommt. drücke ich hier die ok taste 8nach dem einsteckten der antenne) für das update bleibt der receiver wieder bei "premiere..." hängen.
    hat wer eine idee? vielen dank , claus

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Könnte ein Hardwarefehler sein und der ist nicht zu beheben!

5. Schwester_Claus

Schwester_Claus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist ja das problem. "könnte sein". kann ich das irgendwie definitiv herausfinden?
    vor allem warum bootet die box nicht mit angestecktem kabel. und warum schon wenn das antennenkabel ausgesteckt ist und dann nach UD4 irgendeine taste gedrückt wird?
    lg claus

6. Schwester_Claus

Schwester_Claus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der letzte stand. habe jetzt immer ud4 als fehlercode. am tuner wird ein teil (weiss nicht was das ist-in einem metallgehäuse) ziemlich heiss.

claus

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie lange wartest Du denn wenn Du das Kabel drann lässt? Das kann schon mal einige Minuten dauern bis die Box hochfährt.
    Was das so warm wird ist der Spannungsregler für die LNB Spannungsversorgung. (LNBK 20)

Gruß Gorcon