1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonhänger Technisat CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Michael9, 27. Januar 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ich z.Zt. die Anschaffung eines Prepaid-Premiere-Abos mit einem neuen/neueren Receiver in Erwägung ziehe ist mir auch der Technisat Digit CIP aufgefallen. Nun ist der ja von der Stiftung Warentest 03/2004 mit "gut" ausgezeichnet worden! Das widerspricht aber anscheinend den Erfahrungen der Nutzer hier. Wird die Box noch mit Updates versorgt? Oder sagt ihr lieber "Finger weg" bzw. lieber den "Digit P"?
    Danke für die Auskünfte!

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 18:21: Beitrag editiert von: SchwarzerLord ]</small>
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die CIP und die P unterscheiden sich lediglich darin, dass die CIP noch ein zusaetzliches CI-Interface zum Premierekartenslot hat. Daher empfehle ich die CIP, weil sie flexibler ist.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, aber wie sieht es mit Updates aus, werden die durchgeführt und wie siehst du die Qualität (Vorteile, Nachteile) des Geräts CIP?
     
  4. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den CIP auch und kann leider nicht negatives berichten, hatte nur am Anfang Probs, als ich die eigene Kanalliste nicht richtig eingestellt hatte, aber nachdem ich die komplette eingestellte Liste (Werksseitig) gelöscht hatte, und einen neuen Suchlauf gestartet hatte, war das Problem verschwunden, seit dem keine Fehler, keine Aussetzer gar nichts, ich kann nur sagen, für mich ein Top-Gerät mit einem Super-Bild, sogar den Ton empfnad ich "sauberer" als bei der d-box2 und dem Humax BCI, die ich vorher hatte
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für die Antwort, Rdoriguez!
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab mich dann heute für den CIP entschieden. Bin ganz gespannt auf das Gerät ...
     
  7. Omega Man

    Omega Man Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe jetzt seit zwei Monaten die CIP.

    Bisher keinerlei Ton- oder Bildaussetzer.
    Premiere läuft einwandfrei.

    Mit der Bedienung und Ausstattung bin ich voll zufrieden.
    Es ist der vierte digitale Sat-Receiver und bisher für mich der beste.
     
  8. Nordmann73

    Nordmann73 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch gestern meinen nagelneuen Technisat CIP angeklemmt.
    Bisher hatte ich keinerlei Bild oder Tonstörungen. Ich bin sehr zufrieden damit.
    In der Anleitung steht, daß DECT-Telefone , die neben dem Gerät stehen, den Receiver stören könnten. Ist das vielleicht der Grund für die Probleme von einigen Leuten hier?!?!
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, das Problem war Technisat. Es war ein Fehler in der Firmware, zumindest beim Digital PS und der wurde mit einem Softwareupdate behoben. Ich weiß allerdings nicht ob es beim CIP auch ein Softwareupdate gab.