1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonfehler bei ORF mit Cryptoworks Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doktord, 4. Januar 2005.

  1. doktord

    doktord Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Topfield 4000.
    Seit gestern auch von einer ORF Digitalkarte sowie eines neuen SCM Cryptoworksmoduls.

    Gestern Abend Karte und Modul eingesteckt, Bild auf ORF blieb zuerst schwarz mit Meldung "Dieses Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt"

    Nach einer halben Stunde auf einmal Bild und Ton (hab nix gemacht, einfach nur auf ORF Kanal laufen lassen).

    Leider kommt es immer wieder zu Bild und Tonfehlern auf allen ORF Kanälen. Alle anderen Kanäle funktionieren wunderbar. Pegel laut Anzeige (auch bei ORF) ca. 80%, Qualität bei 99%.

    Jetzt frag ich mich woran es wahrscheinlich liegt?
    ORF Karte? Nachdem ich ja anfänglich schwarzes Bild hatte frag ich mich ob er zuerst die Codes upgedatet hat, vielleicht ist ja da ein Fehler passiert

    Cryptoworks Karte? Wie gesagt Neuware.

    Topfield? Hab die Karte in beiden Slots probiert. Topfield ist auf neuester Software

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?

    Schöne Grüße