1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonaussetzter(Pixeln) beim SAT-Empfang am LG TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lollipop, 29. Juni 2022.

1. Lollipop

Lollipop Guest

Anzeige
    Sage mir bitte wie ich die Zuordnung(Ub+Freq./Ber.nr.:+Freq.) an beiden Geräten einstellen soll damit es passt?

Folgendes habe ich jetzt mal eingestellt:

Technisat - Kanal 1 1284Mhz UB1 und Kanal 2 1400Mhz UB2.

LG TV - Bereichsnummer 2- 1516Mhz.

Richtig???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2022
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann sein, dass sich die beiden Tuner vom TechniSat gegenseitig stören (Bildaussetzer, wenn der andere umschaltet). Aber das ist bei diesem Einkabelumsetzer nun mal so. Wenn es dir wichtig ist, dass Aufnahmen vom TechniSat sauber sind, dann stellst du den zweiten Tuner vom TechniSat auf UB4 1632 MHz (den ersten auf UB1 1284 lassen) und dafür deinen selten genutzen weiteren Fernseher auf UB2 1400 MHz.

3. Lollipop

Lollipop Guest

Ich muss korrigieren, der Technisat wird selten benutzt und nur der LG wird standardmäßig genutzt.
    Habe es aber trotzdem am Technisat so eingestellt wie von Dir vorgeschlagen.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wünsche ich dir jetzt allzeit guten Empfang! Ansonsten sind wir ja hier...

5. Lollipop

Lollipop Guest

OK und Danke.