1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bambam81, 11. März 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Mit Hitze könnte es auch etwas zu tun haben, das ließe sich aber sehr leicht selbst überprüfen. Die Aussetzer bei Premiere zertifizierten Betacrpt Geräten tratten bei sehr vielen damals direkt nach dem Umstellen von Betacrptkarten auf Nagrakarten nach Betacrptcam Tunnelnde Karten auf.Und waren nur auf Verschlüßelten Programmen bemerkbar.Bei HUMAX PDR9700-IPDR9800 Geräten sind sie bei Satboxen auch auf allen Programmen nach Update gegenwärtig, Sporadischer erzwungener Tunerwechsel verursacht 0,3Sek Bildaussetzer.Große Teile der Sofwarekerns scheinen nun aus Kostengründen auf PDR9700C/PDR9700S/IPDR9800C/IPDR9800S identisch.Erste Vermutungen waren bei mir beim IPDR9800 Tunerchipdefekt Phillips (zeitweiliger Halbleiterschluß) gegünstig durch Wärme, was sich aber als falsch erwieß.Nach Abschalten von Premiere Direkt+ garkeine null nix niemals Aussetzer und Pseudo Fehlermeldungen (Programm ist verschlüßelt)(Antennen nicht angesteckt) mehr auf allen IPDR Geräten.Die Probleme von Bambam könnten aber tatsächlich vom Tunerchip kommen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Tritt das Kribbeln bei komplett angeschloßenem Gerät auf ist die Hausinstallation falsch ausgeführt! Durchgeschossene Tunerchips mit sporroadisch häufenden Aussetzern bei gleichzeitig immer stärkerer Erwärmung der Chips sind bei solchen Installationen bestimmt häufiger! "Warnung" Der Netzstecker sollte immer gezogen sein wenn Antennen oder Kabel angeschloßen bzw. abgezogen wird,dies Warnung ist hauptsächlich für unsachgemässe Installationen gedacht, und ist bei allen Geräteherstellern zu beachten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  3. bambam81

    bambam81 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Hi,

    habe soeben eine Technisat Gerät dran hängen. Komischerweise kommen da keine Bild und Tonaussetzer. Alles in bester Ordnung. Hätte damals gleich bei Technisat bleiben sollen, da wär manch ärger nicht da!
     
  4. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Elektriker war heute da, (musste eh noch was verlegen). Von der Hausinstallation ist alles OK. Leider, denn so hängts am Receiver der antürlich keine Garantie mehr hat. Technisat meines Vaters läuft tadellos. :eek:
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Ein Kribbeln am Gehäuse bei angeschloßenem Gerät ans Kabel oder Schüßel selbst kann gar nicht sein wenn das Kabel Ordnungsgemäß im Keller geerdet ist,Die Telekom hat eine der Besten Massen überhaupt,den meisten Elektrikern geht das aber am A**** vorbei, Hauptsache Bild! Technisat ist auch ein Billigsthersteller es werden bei ihm auch keine anderen Bauteile verbaut als meist bei Humax!Eventuell besitzen manche Homecinemaanlagen garkeine Schukostecker zur Erdung am Schutzleiter der Steckdose, dann kribbelts wenn nicht woanders der Spannungspotenzialunterschied zum Menschlichenkörper ausgeglichen wird! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  6. bambam81

    bambam81 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Sorry, dann lieber einen Technisat-Hotliner am Telefon als einen von Humax, der nix kann. Hatte auch schon einen Technisat-Receiver, deswegen kann ich das beurteilen. Habe mir soeben einen Technisatreceiver gekauft, das sch*** Ding von Humax geht jetzt an diese besch**** Firma zurück, ich habe die Schnauze jetzt endgültig voll!!!!
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Hi bambam gut mit Technisatreceivern habe ich wieder bissel schlechtere erfahrungen gemacht die häuften sich fast zu höheren Türmen in der Werkstadt als Thomson auf.Kaputt geht alles ihrgendwann (schon alleine wegen elektronischen Netzteilen im Gerät) aber mit mehr oder weniger Glück laufen einige heute noch. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  8. habi83

    habi83 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Hier die Fortsetzung:
    - Premiere Techniker war bei mir im Haus und hat festgestellt, dass das Signal am Übergabepunkt von Kabel BW zu nieder ist. Diesbezüglich wird in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter von Kabel-BW kommen und die Signalstärke erhöhen.
    - Meine "lange Leitung" tut ihr übriges dazu und die Verstärker reichen auch nicht aus. Evtl. muss ich hier nachbessern
    - Empfängt der Humax ein schwaches Signal, so zeigt er keine Artefakte, sondern schaltet scheinbar Bild und Ton ab. Daher sind Technisat Receiver besser zu empfehlen. Diese sind fehlertoleranter und schalten nicht gleich das Bild ab, sondern zeigen leichte Artefakte.
    - Es ist KEIN Temperaturproblem von Humax (was in Forum auch schon diskutiert wurde). Der Fehler tritt auch gleich nach dem Einschalten auf.

    Fazit: mal abwarten, was die Signalverstärkung von Kabel-BW bringt. Ich kann mir den Effekt nach den vorliegenden Fakten nur so erklären, dass deren Signal in letzter Zeit schwächer geworden ist, denn vor 4-5 Wochen hatte ich noch keine Probleme dieser Art. Kabel, Verstärker und Dekoder sind technisch o.k.
    Wenn das nichts bringt, steige ich um auf Technisat DIGIT Kabel NCI.

    habi83
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Hi habi83 eventuell hat der Technisat noch ein Betacrypt Cam das auf Nagras neuen Videoondemand Service (DIREKT+) noch nicht reagiert?Bei enbedded Geräten kann das Softwarecam mit der neuen Software einfach unmerklich ausgewechselt werden!Die Hintergrund Aktivitäten von Nagravision VoD empfinde ich bei allen Funktionen bei meinem 9800 Gerätes als störend!Als aller erstes vielen mir die ca. 0,5 Sek Bildausetzer, auf allen Programmen auf, bei perfekter Hausinstallation mit Quali und Signalstärke knapp 100% wenn dieser VoD Service aktiv war.Ohne klappt nun wieder alles seit Wochen schon 1000%ig.Wenn ichs aber wieder, mehrmals bereits schon einschaltete sponn er jedesmal wieder nach 1-2Tagen wenn aktiv. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  10. habi83

    habi83 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Tonaussetzer (Premiere) beim BTCI-5900C

    Hallo Willhelm, wie schalte ich den VoD Service bei meinem HUMAX BCTI-5900 aus ? Kannst Du dies nochmal erklären, für jemanden, der nicht so fit auf dem Gebiet ist ? Habe ich hier überhaupt so eine Möglichkeit ? Oder geht sowas nur bei Technisat ? Gruß habi83