1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sven_hom, 5. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

    Nicht zwangsläufig. Die verschlüsselten KDG Sender sind alle mit QAM 256 moduliert wodurch an das anliegende Signal viel weniger Fehlertolerant ist.
    Ob es mit der Verschlüsselung zu tun hat kannst Du ja bei Premiere überprüfen, dort sind die Sender alle mit QAM 64 modukiert (so wie die ÖR Programme).

    Gruß Gorcon
     
  2. sven_hom

    sven_hom Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

    Kann ich leider nicht, da ich bisher nur TIVIDI-free habe.
    D.h. wenn es bei Premiere OK wäre, dann liegt es an der QAM, oder?

    Kann das evtl. jemand, der den Pace DC220KKD hat, prüfen und bestätigen?
     
  3. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

    Hallo,

    ich habe Premiere und nur dort diese Aussetzer. Die ÖR laufen ohne Probleme. Andere verschlüsselte Sender habe ich nicht.
    Welche Ursachen könnten denn noch in Frage kommen?

    Wie gesagt - bei der Sageam DboxII gibt es keine Probleme. Weder bei Premiere noch bei den ÖR. Allerdings beim Pace DC221KKD gibt es immer mal diese Aussetzer undzwar nur bei den verschlüsselten Programmen.

    Ich wäre auch wirklich dankbar, wenn jemand vielleicht doch noch Lösungsansätze hätte.

    schonmal vielen Dank vorab

    ciao
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

    auch bei Premiere Direkt (Portal) ? Wenn ja hats nichts mit der Verschlüsselung zu tun sondern "nur" mit dem Empfang.

    Gruß Gorcon
     
  5. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

    Aber ich habe doch mit der Sageam dbox II den gleichen "Empfang" wie mit dem Pace. Und die Sageam dbox II macht einfach keine Probleme.

    Bin jetzt völlig durcheinander und weiß jetzt gar nicht, wo der Fehler jetzt liegen könnte.

    Was die Pace Hotline sagt, hab ich ja oben schon geschrieben, was leider kein Erfolg bringt. Die Premiere Hotline sagt mir, ich soll den Receiver mal für ca. 10 Sekunden vom Stromnetz trennen. Danach Receiver starten und auf einen Premiere Kanal schalten. Smartcard aus dem Slot ziehen, mit einem fusselfreien Tuch sauber machen und wieder einschieben. Wenn das Problem weiterhin besteht, soll ich mich nochmal melden.

    die Siganlqualtiät/Signalstärke liegt bei 100 % und der andere zwischen 60 % - 70 %. Welcher genau weiß ich jetzt grad nicht. Beim Direktportal sind mir noch keine Aussetzer aufgegallen. Wobei ich den noch nicht länger hab laufen lassen. Muß ich nochmal prüfen.

    Aber schonmal vielen Dank für die Infos.

    ciao

    P.S. mir ist noch eingefallen, dass auch immer nur das Bild weg ist. Der Ton läuft in diesen 0,5 - 1 Sekunden weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007