1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sven_hom, 5. Januar 2007.

1. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bild- und Tonaussetzer mit Pace DC 220KKD und ISH

Hallo,

genau seit mitte November bestehten diese Probleme und eben nur bei Premiere. Bei allen anderen (ARD, ZDF usw) gibt es keine Probleme, da es an der Verschlüsselung/Entschlüsselungssoftware des Receivers liegt. Leider wohne ich in München und bin bei der KMS (mein Kabelnetzbetreiber) Zwangsverkabelt. Somit bekomme ich kein Pro7 und Co rein. Sprich die einzigen Probleme, die verschlüsselt/enschlüsselt werden sind Premiere, wo ich das Problem habe. Alle anderen funktionieren tatellos.

Sind die TIVID-Free Kanäle nicht auch erst verschlüsselt und müßen entschlüsselt werden?

2. sven_hom

sven_hom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, die sind grundverschlüsselt und können erst nach dem Freischalten einer SmartCard geschaut werden.
    Dann scheint der Fehler wohl doch daran zu liegen.

3. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du den Receiver schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Das soll ja erst mal Abhilfe schaffen. Ein Versuch ist es sicherlich Wert. Wirst du denn noch auf ein Update warten oder kaufst du dir einen anderen?

ciao

4. sven_hom

sven_hom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, noch nicht. Werde das aber in Kürze mal testen.
    Ausserdem wollte ich mich mal mit dem Pace Support in Verbindung setzen; vielleicht wissen die ja etwas Genaues.

5. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Halli Hallo,

wäre super, wenn du mich über den neuesten Stand auf dem Laufenden halten könntest. Ich rufe zwar mittlerweile auch mindestens 1x wöchtentlich an, um nach dem Update zu fragen. Aber je mehr Leute sich mit dem Problem melden, umso besser.
    Wenn du bei der Hotline anrufst, kann es sein, dass du verschiedene Aussagen bekommst. Wenn du einen kompetenten Mitarbeiter von Pace hast, dann weiß der gleich bescheid und wird dir sagen, dass es ein Softwarebug ist. Solltest du einen weniger kompetenten Mitarbeiter haben, wird dir erstmal der Vorschlag gemacht, die Signalstärke an deiner Antennendose zu überprüfen. Frage ihn dann bitte nach den derzeit bekannten Probleme bei Receivern dieser Art. Dann muß er nämlich in der Datenbank nachssehen und sollte dir eigentlich das Problem bestätigen.

Viel Glück bei der Pace Hotline:

Für Digitale Kabel-Receiver wenden Sie sich bitte an die Tel.Nr.
    01805 140018* für Deutschland
    0820 400 622** für Österreich
    *(0,12 Euro pro Minute)
    **(0,116 Euro pro Minute) Falls Sie per Email mit uns Kontakt aufnehmen möchten:

6. sven_hom

sven_hom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab' gerade mit einem Mitarbeiter vom Pace-Support telefoniert, der natürlich nichts von einem angekündigten Software-Update wusste. Er hat mir, auf mein Nachfragen, auch gesagt, dass solch ein Fehler bisher noch nicht bekannt sei und ich das Gerät doch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen solle. Lt. dem Mitarbeiter könne es auch sein, das die Basisstation eines Mobiltelefons Störungen verursachen könnte :eek:

Ich werd' das Gerät mal zurücksetzen und schauen, ob sich was ändert. Ansonsten ruf' ich nochmal bei Pace an.
    Lang' werd' ich das Spielchen allerdings nicht mitmachen; dann hol' ich mir wirklich bald ein neues (brauchbares) Gerät.

Sven

7. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Hast du in der Vergangenheit eigentlich auch ARD oder ZDF Sendungen geschaut? Diese werden nämlich nicht verschlüsselt und somit besteht das Problem auf diesen Sendern nicht. Das ist auch ein Argument, das bei der Hotline immer wirkt. Ergo Verschlüsselde Sender machen Probleme, unverschlüsselte keine. Vielleicht hast du das nächste mal mehr Glück. Aber ich werd es heute auch nochmal bei der Hotline probieren und mein Ergebnis hier reinschreiben.

ciao

8. sven_hom

sven_hom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich dachte bisher immer, dass bei ISH alle Sender grundverschlüsselt ausgestrahlt werden. Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann sollte ich vielleicht mal die ÖR prüfen.

Danke und Gruß,
    Sven

9. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, auch nochmal mit der Hotline gesprochen. Leider kennt niemand einen genauen Termin, wann das Update erscheinen soll. Aber man hat mir nochmal ein Verfahren an die Hand gegeben, wie man das Problem lößt.

1. Receiver vom Stromnetz trennen
    2. ALLE Kabel vom Receiver abziehen (Scart- und Antennenkabel)
    2a. Den Receiver mindestens 1h vom Stromnetz getrennt halten.
    3. NUR das Skartkabel zwischen Receiver und Fernseher anschließen.
    4. Receiver einschalten. Wenn ein Bild kommt, das Antennenkabel wieder anschließen.
    5. Den Receiver auf Werksteinstellung zurücksetzten.

Wenn das Problem weiter besteht, soll ich mir von Premiere eine neue Smartcard schicken lassen.

ciao

10. sven_hom

sven_hom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab' jetzt mal die zuvor beschriebenen Hinweise befolgt und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Allerdings tritt der Fehler weiterhin auf.

Trotzdem kann ich den Fehler schonmal eingrenzen, da die Aussetzer nämlich nicht bei den frei empfangbaren Programmen (ARD, ZDF, u.a.) auftreten. Somit müsste der Fehler auf jeden Fall etwas mit der Entschlüsselung zu tun haben.

Bin ja mal gespannt, was der Pace-Support dazu sagt.