1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Tonausfälle mit dem DigiCorder S2 bei GUTEM Wetter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von who_knows, 23. September 2007.

  1. who_knows

    who_knows Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild- und Tonausfälle mit dem DigiCorder S2 bei GUTEM Wetter

    Inzwischen war ich auf dem Dach und habe die F-Stecker am LNB "neu gemacht". Da der Fehler mehr oder weniger nur sporadisch auftrat kann ich aber im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen ob der Fehler weg ist oder nur noch nicht aufgetreten ist.

    Die Signalstärken (nach der "Reparatur"):
    ZDF:
    Pegel: 63, Qualität: 8,0 db
    DSF:
    Pegel: 57, Qualität: 8,9 db
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bild- und Tonausfälle mit dem DigiCorder S2 bei GUTEM Wetter

    Die Werte sind absolut OK, gerade für einen Quad-LNB und 15m Kabel, die Ausrichtung ist also OK. Ev. waren es ja tatsächlich die F-Stecker.
    Gruß
    Thomas