1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton stockt seit neuem Rechner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kNoPf, 5. März 2006.

  1. kNoPf

    kNoPf Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Guten abend...ich besitze den "ITV-710 USB2.0 DVB-t TV Tuner" und hatte vorher mit meinem alten rechner (AMD 2600+,512DDR RAM,ATI Radeon 9600Pro) keine probleme mit dem Ding.....nur seitdem ich nen neuen rechner habe (AMD 4400+ X2,1024DDR-RAM,nVidia Geforce 7800GTX,ASUS A8N Premium-nForce4) ruckelt das bild und der ton ständig-ein angenehmes schauen ist somit nicht möglich.
    der RF-Quality Balken ist voll.dh. im grünen bereich
    der RF-Power Balken hingegen ist im gelben bereich-und somit nicht voll.

    bei den Informationen steht desweiteren:
    -Video Attributes-
    Source Resolution: 720x576
    Aspect Ratio: 4:3
    Color Format: YUY2
    Video Acceleration: NOT IN USE
    DxVA Mode: 0
    IA MMX Technology: IN USE
    IA SSE: IN USE
    IA SSE2: IN USE
    3D Now! Technology: IN USE
    Enhanced 3DNow! Technology: IN USE
    3DNow! Professional Technology: IN USE

    -Audio Attributes-
    Format: MPEG2

    hoffe mir kann jemand helfen...

    mfg :winken:
     
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Hi

    Ich würde die karte deinstallieren und dann neustart.
    dann installierts du sie nochmal.
    Schau beim hersteller auch nach einem update vorbei.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Bild und Ton stockt seit neuem Rechner

    falsche Vermutung (Grafikkarte alt/neu verwechselt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  4. kNoPf

    kNoPf Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Bild und Ton stockt seit neuem Rechner

    hab nun das gleiche gerät nur in NEU...und das problem besteht weiterhin....niemand ne lösung???? :winken:
     
  5. kNoPf

    kNoPf Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Bild und Ton stockt seit neuem Rechner

    was mir eben noch aufgefallen ist...wenn ich mit der maus auf dem RF-Quality balken bleibe steht da "22.0" aber wenn ich auf dem RF-Power Balken stehen bleibe: "-71.48" und wechselt ständig zwischen -71.48 und -71.88
     
  6. skubidoooo

    skubidoooo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Bild und Ton stockt seit neuem Rechner

    Hi Knopf,

    hab grad noch deinen Thread bei PC Welt entdeckt. Da seid ihr ja auch mit dem USB 2.0-Thema schon durch. Könnt es vielleicht sein, dass entweder dein PC oder der Stick schlecht abgeschirmt sind und gegenseitig stören? Hat ich früher mal mit ner Soundkarte (anderer Steckplatz und Problem war gelöst). Bei neuen Rechner hast du meist vorne und hinten USB-Anschlüsse. Schon mal getauscht und nen Unterschied festgestellt?

    lg skubi
     

Diese Seite empfehlen