1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton "stocken"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von befreiungshalle, 13. Februar 2006.

  1. befreiungshalle

    befreiungshalle Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine D-Box2 Sagem (kabel), auf der Yadi 2.1.0.4 aufgespielt ist. Nachdem ein halbes Jahr alles bestens lief und ich auch fleißig streame, habe ich seit wenigen Wochen das Problem, dass bei mehreren Kanälen (Schwerpunkt Premiere, aber nicht nur!) das Bild und der Ton hängen bleiben, um wenige Sekunden später wieder weiter zu laufen - da sich das ganze jedoch wiederholt, ist es mir nicht mehr möglich, die betreffenden Kanäle noch anzusehen, weil es tierisch nervt und man auch nichts mehr mitbekommt.
    Meine Frage: nachdem dieses Problem bereits bei meiner ersten Nokia D-Box 2 mit Linus Neutrino auftauchte und ich deshalb auf eine Zweite umstieg, bei der dann eben auch ein halbes Jahr Ruhe war - jetzt kommt der Fehler zurück!
    Da mein Vater nebenan auch Premiere über die D-Box 2 ohne Linux sieht und dort keine Probleme hat, liegt es offensichtlich am Linux!?
    Kann mir irgendwer helfen? Ich bin leider ein Linux-Laie und habe sehr wenig Ahnung bzgl. Settings, Einstellungen etc.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton "stocken"

    Poste mal bitte deine ucodes.

    FB --> dbox/Service/ucodes überprüfen

    Die schauen wir uns erstmal an.
    Evtl.ist der avia600 zu alt, eine andere ucode.bin könte man auch mal versuchen.

    Könnte auch an der Verkabelung liegen oder an den Antennen-Anschlüssen.
    ( Buchse und Stecker keinen sauberen Kontakt )
     
  3. befreiungshalle

    befreiungshalle Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Ton "stocken"

    vielen Dank für die Schnelle Rückantwort! Habe bereits die Anschlüsse geprüft und kann nicht ausschließen, dass es echt an der Kabelverbindung liegt bzw. lag, denn derzeit gibt es kein Stocken von Bild und Ton! Da die Bildqualität aber immer super war, wäre ich nie darauf gekommen, dass es an den Anschlüssen liegen könnte.
    Sicherheitshalber aber nochmals die AVIA-Codes zur Prüfung:
    Avia500: not found
    Avia600: avia60vb022
    UCode: ucode_B107
    Cam_Alpha: cam_01_02_105D

    Sind die Codes OK und wenn nein, wie kann ich die wechseln?

    Vielen Dank vorab
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bild und Ton "stocken"

    Wenn das Problem nochmal auftritt solltest du mal die Empfangsdaten kontrolieren(rote/blaue Taste/Fernbedienung)!
    Klick!
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton "stocken"

    Die ucodes sind i.O.

    Hin und wieder kommen die Störungen aus dem Kabel auch vom Kabelanbieter.
    Wenn z.B. irgendwo was am Kabel repariert oder die Jungs mal wieder sonst irgendwas zu schrauben haben.
    Ist hier auch ab und zu so. Anfangs hab ich auch immer gedacht irgendwas wäre kaputt gegangen. Oft war dann die Störung anderntags wieder weg.
    Es liegt also nicht an deiner Hardware, brauchst dir keine Sorgen machen.
     
  6. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Bild und Ton "stocken"

    Um mich da mal gleich einzuklinken.

    Habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) das gleiche Problem wie befreiungshalle.
    Mindestens einmal im Film bleibt Bild und Ton hängen, so für 2-3 Sekunden. Dann gehts normal weiter.

    Habe das neueste JTG Image drauf. Ucodes die gleichen wie hier schon geschrieben. Kabelbox über KD.

    Kann das am Image liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  7. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Ton "stocken"

    Hallo,


    vielleicht liegt es auch an einem Dect-Schnurlostelefon, oder daran dass die Schüssel sich witterungsbedingt ein wenig verschoben hat, nicht möglich?

    Jedenfalls habe ich ich auch einen Sender, wir keiner kennen, komme aus Österreich, nennt sich ATV, da passiert genau das selbe, Bild stock alle, sagen wir ca. 3 Minuten, eigentlich in regelmäßigen Abständen, und dann geht's erst weiter, sehr nervig, mir wurde mal erklärt, das liegt an meinem Dect-Schnurlostelefon. Ich habe mal das Telefon von Dose und Stromversorgung getrennt, aber das Phänomen ist geblieben, also keine Ahnung woran's liegt. Nutze übrigens auch eine D-Box 2 Neutrino über Digi-Sat, vielleicht ist ja auch die Box oder das BS schuld.

    Schönen Gruß,

    Roman.