1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton stocken trotz neuem Receiver bei Kabel digital

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 1416digi, 20. November 2007.

  1. 1416digi

    1416digi Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S300G
    Anzeige
    AW: Bild und Ton stocken trotz neuem Receiver bei Kabel digital

    Moin.

    Die Tatsache, dass ich meinen DvD-Rekorder noch an der Dose hab, kann das digitale Signal nicht beeinträchtigen, oder?
    Der nimmt allerdings nur das analoge Signal.

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild und Ton stocken trotz neuem Receiver bei Kabel digital

    Probiers doch einfach mal ohne aus.
     
  3. 1416digi

    1416digi Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S300G
    AW: Bild und Ton stocken trotz neuem Receiver bei Kabel digital

    So, eben ist der Techniker wieder weg.
    Er hat in der Wohnung gemessen, und eine Bitfehlerzahl von 10 hoch -4 festgestellt.
    Er tippte gleich auf einen übersteuerten Verstärker im Haus, und das war es wohl auch.
    Es handelt sich um ein 38dB-Gerät, seiner Meinung nach hätte auch ein 30dB-Teil gereicht.
    Er hat ihn jetzt also ein bischen runter gedreht, in der Hoffnung, dass die oberen Wohnungen trotzdem noch ein Fernsehsignal haben.
    Jetzt liegen die Bitfehler bei mir in der Wohnung bei 0, und ich bin voller Hoffnung, dass das Problem jetzt ausgestanden ist.

    Schönen Dank vorab an Euch, und hoffentlich muss ich Euch nicht mehr belästigen... :D

    Gruss,

    Thomas