1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von saschlie, 4. April 2010.

  1. Zappzerapp

    Zappzerapp Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

    RICHTIG Captain-Gauhaar !!! Du bist auf der Fährte ... Hier liegt der Hase im Pfeffer ...
    Schuld sind die Bildverbesserer (100 Hz bzw. mehr), die das Bild aufbereiten.
    Wenn dann noch wenig hochwertige TV-Geräte gekauft werden, na dann ...
    Bei guten ext. Receivern (z.B. 5.1 AVR oder wie bei mir der Technisat-Receiver DIGIT HD8) kann man den den Ton wieder verzögern, damit alles syncron wird.
    Guck mal in das hifi-forum, dort findest Du die Problematik auch.
    Gruss, Zappzerapp
     
  2. saschlie

    saschlie Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

    Danke für die (erste) Hilfe.
    Nur zur Erklärung:
    Das Problem tritt tatsächlich nur bei den Sky-Sendern auf. Receiver ist direkt mit TV verbunden.
    Am lästigsten, da wahrscheinlich live, ist es bei Sport-Übertragungen, Interviews und Sky 90.
    Fällt dort aber wahrscheinlich auch mehr auf, da bei Spielfilmen und Serien der deutsche Synchron eben nicht synchron ist...
     
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

    Ich habe das Problem bei RTL und manchmal bei Arte, besonders bei Aufnahmen des PVR.

    Das ist dann aber ein Receiver-PVR-Problem und liegt wohl nicht an Sky. Mit den Aufnahmen von Sky hatte ich noch nie einen Versatz Bild - Ton.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

    Natürlich sind Filme und Serien synchron (auch bei Sky), wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Das Problem liegt hier beim Fernseher, der braucht zu lange um das Bild darzustellen, der Ton kommt dann zu früh. Hat man einen AV Receiver (mache Digital Receiver können es auch), kann man den Ton im ms Schritten verzögern bis es passt.
    Das stellt man i.a.R. einmal pro Gerät (Blu-ray, Digi Receiver usw.) ein.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

    schalte doch mal Testweise alle Bildhilfen am TV aus, wie 100 hz etc aus und check, ob das Problem noch auftritt.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild und Ton sind nicht synchron/ Vertragsfrage

    Bei ihm scheint aber das Bild schneller als der Ton zu sein. Ich kenne das Problem auch nur anders herum.