1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton probleme bei Sagem dbox 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jzaiser, 29. August 2004.

  1. jzaiser

    jzaiser Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht hat mir jemand von euch einen Tip :confused: .

    Ich habe eine Sagem dbox 2 ( 1 Chip ) und habe seit ein paar wochen das Problem, das nach dem neu booten das Bild und der Ton aussetzer haben, es sieht aus als ob der Datenstrom abbrechen würde :( . Wenn die Box dann so 30 bis 45 Minuten gelaufen ist, ist alles OK. Das Problem tritt nur nach dem Booten auf, und nicht wenn die Box im Stand by war.

    Dar Image habe ich schon vom alten Alex W. auf das aktulle yadi upggedatet,
    was aber überhaupt nichts gebracht hat :mad: . Wenn es andersrum wäre ( sprich der fehler nach einer bestimmten Laufzeit auftretten würde), würde ich auf ein Temperaturproblem tippen, aber so bin ich ziemlich ratlos. Früher lief die Box problemlos.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip hätte :rolleyes: , denn ich bin nahe dran mir eine neue zu kaufen, würde mir das Geld aber natürlich gerne sparen:D .

    Vielen Dank schonmal.

    Jochen
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Bild und Ton probleme bei Sagem dbox 2

    Interessant wäre mal zu Wissen, wie sich der Satfind während der "Warmlaufphase" verhält: Ist am Anfang die BER sehr hoch und dann gegen später bei 0?

    Dann könnte es nämlich u.U. auch am LNB liegen, das nicht 100% genau ist, und je nach Laufzeit sich dann "einpegelt". Die Sagem sind vom Tuner her leider am empfindlichsten.
     
  3. jzaiser

    jzaiser Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Bild und Ton probleme bei Sagem dbox 2

    Hallo nochmal,

    danke für die fixe Antwort, was ich aber vergessen hab zu sagen, ist das es eine Kabel Box ist, sorry.

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen