1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton passen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mafie, 24. Oktober 2004.

  1. mafie

    mafie Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen DVB-T-Receiver STRONG STR5110 gekauft. Da ich in Kerpen wohne, habe die Antenne auf den Colonius ausgerichtet. Die Sender wurden auch sofort gefunden. Leider ist der Empfang nicht optimal. Das Bild "zuckt" in gewissen Zeitabständen und Bild und Ton sind nicht immer syncron.
    Liegt das Problem am Receiver oder?
    mafie
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Bild und Ton passen nicht

    Habe den selben Receiver und diese Ton-Asynchronität tritt bei mir meist im WDR Fernsehen auf.
     
  3. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    AW: Bild und Ton passen nicht

    Schlechte qualtität bzw. schlechter empfang
     
  4. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Bild und Ton passen nicht

    Zu 99,9% ist hier ungenügender Empfang die Ursache.
    Antenne optimieren heißt das Gebot der Stunde.
     

Diese Seite empfehlen