1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton nicht zeitgleich! Woran könnte es liegen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WinnieP, 4. Februar 2006.

  1. WinnieP

    WinnieP Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange schon seit ein paar Monaten in Oer-Erkenschwick (NRW) über einen Humax F3-Fox Receiver und eine H&H TV/FM 100 Plus Zimmerantenne ohne Probleme die angebotenen Programme. Seit 2 Tagen allerdings kommen Bild und Ton bei allen! Programmen unangenehm asynchron daher. Der Ton ist dabei ca. 1-2 Sekunden schneller als das Bild...
    Das Signal liegt allerdings in der Qualität bei 100% und die Stärke je nach Sender bei 70-75%. Ich kann mir daher das Problem nicht erklären! :eek:

    Kann mir jemand helfen??

    Schon jetzt DANKE!

    WinnieP
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Bild und Ton nicht zeitgleich! Woran könnte es liegen???

    da kann ich nur die rtr* anlässlich des DVB-T Feldversuches Graz zitieren:
    für den deutschen wohl auch nicht...
    * die österreichische Mischung aus Bundes(Landes)Medienanstalt und BundesNetzagentur.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bild und Ton nicht zeitgleich! Woran könnte es liegen???

    Also ich würd mal sagen liegt am Receiver.
     
  4. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Bild und Ton nicht zeitgleich! Woran könnte es liegen???

    Ich hatte heute das gleiche Problem mit meinem Schwaiger DSR 5008. Erst lief das Programm noch ganz normal, dann liefen Bild und Ton plötzlich auseinander. Ich hab dann mal den Receiver aus und wieder eingeschaltet, dann gings wieder. :eek:
     

Diese Seite empfehlen