1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton nicht synchron!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michimen2000, 18. Januar 2005.

  1. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi Forum!

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei meinm TechniSat Digital PK auf Premiere 1 und 2 Bild und Ton mit der Dolby Digital Audiospur asynchron sind. Dies ist sehr deutlich bei Premiere-eigenen Beiträgen (Zapping oder Programmvorschau) zu bemerken. Aber auch bei Filmen ist mir dies jetzt schon häufiger aufgefallen! Schalte ich allerdings auf die analoge Tonspur um, so sind Bild und Ton dort absolut synchron.

    Bei anderen Sendern, die in Dolby Digital senden, ist mir das noch nicht aufgefallen... Habe auch schon mit der Technik von Premiere telefoniert, aber die können sich es auch nicht erklären... Bei denen scheint zumindest alles in Ordnung zu sein!

    Woran könnte es denn liegen??? Am Receiver ja wohl kaum, denn dann wäre es ja bei allen Sendern... ODER??? :confused:

    Keep Racing,

    michimen2000
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bild und Ton nicht synchron!?

    Das kann schon ein Softwareproblem im Receiver sein, einfach mal ein RESET durchführen. Mitunter reicht es auch wenn man für 10 Minuten den Netzstecker zieht.
     
  3. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Bild und Ton nicht synchron!?

    Michimen2000:

    AV = Yamaha?????

    Gruß

    Garfunkel
     
  4. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Bild und Ton nicht synchron!?

    nein, der av-receiver ist von pioneer und macht eigentlich bei DD 5.1 keine probleme....

    reset habe ich schon gemacht, hat leider auch nix gebracht!
     
  5. esbeforever

    esbeforever Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Bild und Ton nicht synchron!?

    Hab das gleiche Problem(PR-K) auf Prem 1 & 2. Der DD Ton kommt vor dem Bild.
    Da ich mir gerade einen neuen A/V Receiver zugelegen wollte, hab ich
    mir einen AV-Receiver mit Audio Delay zugelegt (Denon 2805).
    Mit dem kann ich das DD Signal bis zu 200 ms verzögern.
    Hab das gestern mal bei "Zapping" ausprobiert und der Ton war bei +80 ms
    dann synchron zum Bild.
    Hab mir dann noch "Liga der Gentleman" angetan, dort waren dann zwar die
    Geräusche synchron (+ 140 ms) aber bei den Dialogen sah ich immernoch
    eine Verzögerung. Muss mal einen anderen Film ausprobieren.

    Das ZDF.Digital ist bei DD 2.0 komischerweise synchron, so dass es ja
    nicht grundsätzlich an der PR-K Box liegen kann oder ???

    Gruss
    eSBe
     
  6. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Bild und Ton nicht synchron!?

    Ich selbst betreibe den CIP an einem Yamaha R-XV640... bei 5.1 Premiere 1+2 auch diese Probleme.....


    Das liegt eindeutig an Premiere!!!!!

    habe noch den Digicorder S1, aber noch kein... dingens Modul, hoffe, dass der damit klar kommt.

    Gruß

    Garfunkel
     

Diese Seite empfehlen