1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton nicht synchron mit Virtual Dub

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Marek_, 2. Januar 2006.

  1. Marek_

    Marek_ Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich versuche seit mehr als 2 Wochen zum ersten mal einen Film mit einer analogen TV-Karte zu digitalisieren. Naja, sagen wir grob klappt das aber nicht perfekt und zwar macht Virtual Dub in allen Versionen mit allen Plug-Ins Probleme. Ton ist nicht Synchron zum Bild. Warum? Ich dachte mein Rechner sei zu lahm oder die Soundkarte ist schlecht oder sonstiges aber alles negativ. Was mache ich nun falsch? Ist dieses Problem bekannt oder kennt sich da jemand aus? Über Antworten wäre ich sehr glücklich. Seit 2 Wochen komme ich nämlich nicht voran. :-/

    Grüsse
    Marek



    PS: Mit der TV-Software nehme ich es nicht auf, weil sobald ich aufnehme die Aufnahme irgendwann stopt. Ist nicht nur bei mir so. Habe in einem Forum gelesen, daß viele andere dasselbe Problem haben wie ich. Ist ne alte miro PCTV.
     
  2. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Bild und Ton nicht synchron mit Virtual Dub

    Hallo,

    daß Bild und Ton beim Capturen nicht völlig synchron sind, ist ziemlich normal. Sofern der Versatz über die Laufzeit des Films konstant ist, läßt sich das aber einfach über die Audio Skew Correction von Virtualdub beheben.

    Ansonsten empfehle ich dir die Capture-Guides auf Doom9.
     

Diese Seite empfehlen