1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Helmi054, 22. Juni 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bild und Ton asynchron

    und wie misst man das ma besten ohne ein "antennenmessgerät" zu besitzen?

    @Gorcon Da ich noch in der Ausbildung bin habe ich die Namen nocht so richtig intus. wenn du mir mal den norm namen von so einem gerät sagen könntets könnte ich danach ja mal suchen.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton asynchron

    Und dann muss man so ein Gerät natürlich auch bedienen können.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Ihr redet von einem Messreceiver, mit dem eine zweifelsfreie Signalbeurteilung möglich ist. Ein für Beurteilungen digitaler Empfangssignale geeigneter Antennenmessempfänger ist für 500 Euro nicht zu bekommen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    Es muss doch irgendne Möglihckeit geben zumindest ansatzweiße zu wissen ob das signal an der Antennenbuchse in Ordnung ist.

    @Hans2 nur weil ich den Namen nicht kenne und keins ZUhause habe heißt es nicht das ich es auf der arbeit nicht benutze ;)
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton asynchron

    Dann frage doch mal deine Ausbilder,

    die werden sich freuen.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Einen ungefähren Indikator bietet Dir ja jeder Digitalempfänger. Für den Techniker liegt dabei die Betonung auf ungefähr.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    wieso werden die sich freuen?

    Ich kenne nunmal das mess protkoll des miethauses wo ich wohne nicht ..

    außerdem gehört die Fernsehtechnik als elektroniker für energie- und Gebäudetechnik normalerweise nicht zu meinen aufgaben. trotzdem werd ich dort eingeführt damit ich das auhc mal machen kann ..

    @Schüsselmann klar nur wenn ich zum Vermieter gehe und sage meine signalstärke im receiver steht auf 100 % und ich um nachbesserung bitte zeigt der mir doch den Vogel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild und Ton asynchron

    Habe eben auch schon gesucht:
    Hier ist soein Gerät kurz beschrieben.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Sieht aus wie ein KWS-Clone , aber ist schon was wirklich Ordentliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton asynchron

    Du brauchst doch das Messprotokoll nicht, wenn du die Signalwerte an deiner Dose messen willst. Dafür benötigst du nur einen geeichten Messempfänger. Und dann gibt es technische Vorschriften, was aus deiner Dose rauskommen soll.
    Je nachdem, wie das Ergebnis ist, kannst du dann entscheiden, dem Vermieter zu sagen, dass die Hausanlage fehlerhaft ist, oder ob du in deiner Wohnung was fasch verkabelt hast.