1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Übertragungsqualität NASN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoRegret49, 7. August 2006.

  1. lindros83

    lindros83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Natürlich ist Football dort Sport Nr.1 aber ich habe freunde die freuen sich wenn sie deutsche Bundesliga über ESPN 2 sehen können und dort ist das Bild auch nicht viel besser, aber hauptsache sie sehen Fußball.
     
  2. klaus49

    klaus49 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Bei mir genauso. Gutes Bild (besser als in der Regel bei NASN), aber kleiner Zerr-Balken oben.

    NASN über tividi/Arena über Sat 19.2 Ost.
    Digicorder S2.
     
  3. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    oh mein gott der kleinkinder thread ist ausgebrochen. nasn hat doch schon gesagt.dass man im laufe der zeit (2006-2007) die qualität verbessern möchte. im vergleich zu letztem jahr wurde das ja auch schon geschafft, halt stückchenweise.
    gebt diesen sender doch einfach mal zeit, er hat in kurzer zeit 3 dicke rechtepakete erworben, die nba steht auch noch vor der tür mit dicken verhandlungen und weitere europa expansionen.
    ich persönlich hab meistens ein ordentliches bild außer es sind baseball übertragungen von "yes".
    aber ich bin geduldig. man darf nich erwarten das alles von heute auf morgen geht. gut ding braucht immer weile , vorallem bei einem dermaßen niedrigen preis.
    macht ne spendenaktion für ein besseres bild,dann bekommt ihr das auch eventuelll schneller. oder schreibt mails , aber hört auf hier rumzuheulen, rumzujammern und rumzumeckern.

    wenn alles so einfach wär wie in noregrets phantasiewelt wär das schon längst realität. erklär uns doch bitte mal wenn alles so einfach und billig ist ,warum nasn da nich schon längst was gemacht hätte??
    am besten ist es dann ,wenn man dem sender noch gewisse kompetenzen indirekt abspricht. auf deine nba rechte wildweststory geh ich jetzt mal nich ein. aber eventuell hast du ja auch mal gehört dass es keinen weihnachtsmann gibt?

    also was die qualität angeht, einfach ein bisschen geduldig sein. das wird sich schon verbessern mit der zeit.
    das mit dem balken oben ist natürlich ärgerlich, sollte auch nich vorkommen (weiß jetzt aber nich wo die ursache lag, vielleicht sogar an der ausgangsquelle?). aber solange es nur bei einem pre-season spiel ist, kann man es verschmerzen
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Es geht nicht darum, dass von NTSC in PAL konvertiertes Bild nicht toll aussieht - das weiß so langsam auch der letzte.

    Es geht darum, dass das exakt selbe Spiel (!!!) - nämlich ein Baseballspiel auf ESPN - auf NASN EU über Sat viel schlimmer (enorme Klötzchenbildung) aussieht als bei Sky auf NASN UK.

    Und das liegt nicht primär an NASN selbst, sondern an tividi/ARENA/Unity oder meinetwegen auch Jocic seine Mutter, die NASN für Livesport nicht genug Bandbreite zugestehen.

    Dass NASN dann grundsätzlich zuweilen ein etwas schlechteres Bild bietet, da man auf US- statt auf Worldfeeds zugreift, steht auf einem anderen Blatt. Aber das bemängelt auch kaum einer.
     
  5. lindros83

    lindros83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    @ CaptainCharisma
    Vielen Dank
     
  6. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    da muss definitiv was dran sein. weil ich als nasn abonnent bei kabel bw habe zum beispiel ein wirklich ordentliches bild inzwischen. und das kann ich auch ohne verblendung objektiv beurteilen. also muss es eventuell wirklich unterschiede geben zwischen nasn im kabel oder per satellit?
    weil man hört soviel verschiedene aussagen, also müssen entweder unterschiede bestehen oder es handelt sich um extrem-aussagen, die sich letztendlich irgendwo in der mitte treffen.
    ....
    und ich bin ihnen dankbar,dass sie auf us-feeds statt auf worldfeeds zugreifen. dafür nehm ich qualitätseinbußen hundertmal in kauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  7. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    gern geschehen. das nächste mal bist du dran ;)
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Mir ist absolut schnuppe, wer den schwarzen Peter bei der Sache hat. Mein Vertragspartner ist Arena/Tividi und nicht NASN. Es gibt heute gewisse Standards, die man als Kunde, der Geld bezahlt, verlangen kann. Standards, die nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun haben! Ein neuer Hersteller von LCD- oder Plasmafernsehern kann auch nicht sagen: nun gebt mir doch mal Zeit, momentan sind die Bildschirme noch krumm und fallen ständig aus. Mit der Zeit wird es schon besser werden, was erwartet ihr denn...
    Wenn man im Pay-TV ein Programm anbietet, sollte es gewissen grundlegenden Qualitätsansprüchen genügen. Die Probleme mit dem Umswitchen von NTSC auf PAL akzeptiere ich ja. Aber daß das Bild falsch umgewandelt wird und ein Rausch-Streifen am oberen Bildrand auftaucht, hat nichts mit diesen objektiven Problemen zu tun. Daß bei Replays, Zeitlupen und Überblendungen der reinste Pixelsalat erscheint, hat auch nichts mit objektiven Problemen zu tun. Das hat etwas mit Qualität, technischem Equipment und eigenen Anspruch des Senders zu tun. Da sollen sie doch mal eine Info geben, ob sie an den Problemen arbeiten, was sie zu tun gedenken und wann mal eine Verbesserung zu erwarten ist. So habe ich jedenfalls beide Seiten, NASN wie Arena, aufgefordert, mal klar Stellung zu nehmen.