1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Übertragungsqualität NASN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoRegret49, 7. August 2006.

1. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

-------------------------------------------------------
    Hi, Die ernorme Klötzchenbilung bei den Reply-Trennern kann ich bestätigen.
    Habe dann bei einer Aufzeichnug auf meinem Topfield sogar einen kurzen Tonaussetzer.
    Live Bild aber ohne Aussetzer.
    Woran kann sowas liegen?

Gruß
    Sorcerer11
    :winken:

2. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin Amerikaner und habe dieses Jahr zu Hause auch Superbowl in HD genießen dürfen. Aber auch viele Amerikaner hier die AFN und NASN bekommen beschweren sich nicht ,hauptsache sie sehen überhaupt ihren geliebten Sport. Lieber so als über Zimmerantennen. Und solche Perfektionisten als die deutschen sind die Amerikaner noch lange nicht.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, der Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach... ich habe mir in den frühen Fernsehjahren auch jämmerlichste Bilder von AFN (ich wohnte gerade auf der Empfangsgrenze) reingezogen und war irre happy, daß ich die NFL überhaupt sehen konnte. Nur leben wir nicht mehr in den frühen Fernsehjahren. Es ist technisch möglich, aus den USA ein ordentliches Fernsehbild zu übertragen. Das machen andere jeden Tag vor. Wenn es technisch nicht ginge, okay. Aber es geht. Also sollte NASN da auch was tun. Nur darum geht es...:eek:

4. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte während der gesamten Übertragung keinen Bild- oder Tonausfall bei NASN. Ab und zu mal ein paar Klötzchen aber nicht weiter schlimm. Und wenn man das mit dem Balken so leicht beheben kann, dann kann man es auch ganz gut anschauen.

Sicher muß die Bildqualität besser werden, da sind wir uns ja alle einig. Und ich hoffe das wird auch bald erledigt, wo man doch jetzt auch über Sat kommt und noch mehr Abonnenten möchte, dann sollte die Bildqualität auch anständig sein.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Bildqualität war definitiv eine mittlerer Katastrophe. Ich kann damit leben, der Inhalt ist mir wichtiger als die Form.
    Aber wenn ich bedenke, welch endlose Diskussionen wir hier schon hatten, wegen der Bildqualität bei Premiere ... :rolleyes:
    Und da war das Bild niemals auch nur annähernd so schlimm.

6. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich frage mich nur ob NASN dann immer noch so günstig bleiben kann wie bisher. Weißt du was du in den USA für ein NFL Abo zahlst? Die dir HD bieten mehrere Spiele zur Auswahl u.s.w. NASN bietet uns eine Fülle an Sport für wenig Geld.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der kleine Unterschied: In den USA ist Football Sportart Nr.1, hier eine bedeutungslose Randsportart.
    In den USA dürfte man mit Fußball-Bundesliga-Rechten auch nicht viel erlösen.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin kein Medien- oder Fernsehtechnik-Profi. Aber kluge und wissende Leute haben mir gesagt, daß die Signale, die NASN aus den USA bekommt, die gleiche Qualität hatten und haben, wie sie auch Premiere oder die ARD oder das ZDF bekommen, wenn sie Übertragungen aus den USA realisieren. Die miese Qualität von NASN kommt nach diesen Aussagen von der recht primitiven Technik, mit der die Eingangs-Signale im NTSC-Standard auf PAL umgeswitcht werden. Im Vergleich zu den Rechtekosten sind die Technik-Kosten für ordentliche Umwandlungs-Technik angeblich Peanuts. Also sollen sie mal was tun... genau an dieser Umwandlungstechnik soll es nämlich liegen

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe mir gestern Abend noch mal das Spiel angesehen und bis auf den Balken oben war das Bild echt gut. Eventuell liegt es ja an euren Receivern?

Vor einigen Monaten hatte ich NASN im Kabel mit der dbox2 und da war das Bild viel schlimmer und Knackser im Ton gab es auch.

Mit meinem neuen VDR gibt es nur sehr selten ein paar Klötzchen.

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es muss ja (noch) kein HDTV sein aber ganz normaler Bildstandart müsste schon drin sein. Das bisschen Technik was dazu angeblich nötig ist, werden sie sich ja wohl beschaffen können. Wie gesagt ich kann damit leben, auf meinem Receiver und Fernseher war die Qualität auch nicht so schlecht und den Balken hab ich auch weg bekommen, aber natürlich bin ich für eine sofortige Verbesserung der Bildqualität auf NASN. Hab auch schon an NASN geschrieben. Wenn jeder schreiben würde dann würde das Thema vielleicht auch mal Beachtung finden.