1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- und Übertragungsqualität NASN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoRegret49, 7. August 2006.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Ja hat schon jemand an NASN geschrieben wegen der schlechten Bildqualität? Ich bin auch heilfroh das ich den Sender endlich sehen kann und was er bietet ist sensationell. Aber trotzdem sollte man darauf achten das die Bildqualität besser wird, vor allem bei NFL-Übertragungen, da die NFL das absolute Zugpferd des Senders ist.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Die Bildqualität ist unter aller S*u, tut mir leid, das so sagen zu müssen. Das "verrutschte" Bild bei der NFL gestern, die enorme Klötzchenbildung bei den Replay-Trennern und das gelegentliche Ruckeln, wenn mal wieder zu wenig Bandbreite da ist.

    Am Ausgangsmaterial liegt es nur manchmal - denn bei NASN UK sieht exakt das selbe Spiel besser aus!
     
  3. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Aber dann müsste man das Problem auch bei NASN Europe beheben können oder zumindest verbessern können. Weil wenn man jetzt auch über Sat kommt sollte man schon eine anständige Bildqualität haben um nicht die Abonnenten zu verkraulen.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Verkraulen lass ich mich gern von meiner Frau, vergraulen jedoch weniger ;)
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Er kann sich doch mal verhauen... Du hast doch sicher verstanden, was er gemeint hat. Ich meine das auch. Argumente wie: seid doch froh, daß NASN endlich auch über SAT kommt, pfeif auf die Qualität... kann ich nicht akzeptieren. Wo leben wir denn? Es gibt für Fernsehsendungen gewisse Standards, und die sollten Anbieter einhalten. Zumal andere vormachen, wie Übertragungen aus den USA aussehen können. NASN macht ja eh keinen großen Bearbeitungsaufwand, die nehmen das Signal und den Ton vom Original und leiten das durch, schneiden nur die Originalwerbung raus und bringen eigene. Da muß man doch im Zeitalter der Elektronik und der Medien in der Lage sein, ein tragbares PAL-Bild auf die Beine zu bringen. Die Qualitätsmängel liegen eindeutig nicht am Eingangssignal (da würden die Amis ihren Sendern in den Hinterpo kicken...) und meist auch nicht an der fehlenden Bandbreite. Siehe NFL-Übertragung gestern. Jedenfalls kriegt NASN von mir Haue, bis sich das bessert, und da sollten alle Kunden mitmachen
     
  6. alibi09

    alibi09 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Wird auf NASN eigentlich auch die NBA oder College Basketball übertragen?
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    NBA haben sie die Rechte nicht, sie bemühen sich zwar darum, sieht aber wohl nicht so ganz gut aus. College-Basketball ja, da sollen wohl in der Saison bis 5 Spiele pro Woche kommen
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Wieso soll es da nicht so gut aussehen? Es gibt keinerlei Informationen wobei der eine oder andere die Nase vorne hat. Einer sagt NASN überträgt der ander sagt Premiere überträgt. Das ist doch alles Spekulation. Genau wird man es wohl erst kurz vor Saisonbeginn wissen.
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Ich sehe das genauso. Man sollte in der Lage sein das Bild bestmöglichst umzusetzen. Dann muss man halt was dafür tun. Sie haben ja sonst keine Kosten. Keine Kommentatoren keine deutsche Tonspur usw. Da könnte man wenigsten schauen das das Bild in Ordnung ist. Es stört mich ja nicht das das Originalbild und die -Sprache genommen wird aber ich möchte halt eine gute Bildqualität haben was man im heutigen Zeitalter durchaus erwarten kann.
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild- und Übertragungsqualität NASN

    Von Leuten, die mehr an der NBA hängen und die ein wenig engere Kontakte zu NASN, Premiere und anderen Interessenten für die Rechte haben, hört man, daß es für NASN wenig Chancen auf die NBA gibt. NASN ist durch die bisher schlechte Vermarktung der relativ teuren NFL-Rechte nicht gerade dick mit Geld ausgestattet. Und andere brauchen Inhalte, nachdem NASN die NFL und die NHL geschluckt hat. Deshalb spricht viel dafür, daß es die NBA wohl nicht auf NASN geben wird. Zumindest in den nächsten drei Jahren