1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-Ton-Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von deeperman, 21. Juni 2007.

  1. deeperman

    deeperman Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mal wissen, ob jemand dasselbe Problem hat bzw. eine Lösung kennt: Bei mir ist das Bild gegenüber dem Ton um einen Sekundenbruchteil verzögert (gerade so lang, dass es nervt:mad:) – und zwar auf Premiere HD und Discovery HD, nicht aber auf den anderen Kanälen.
    Habe Humax HD 1000 für Kabel, Acer AT 4250, HDMI verstöpselt.
    Thanx im Voraus...
     
  2. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    München
    AW: Bild-Ton-Verzögerung

    Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei Live-Sportübertragungen (ChampionsLeague auf PremiereHD).
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Bild-Ton-Verzögerung

    Die 'Stumm'-Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt halten, dann kann man den Lipsync einstellen. Einfach solange probieren bis der Ton zum Bild passt. Ist aber auch in der Anleitung beschrieben.
     
  4. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    AW: Bild-Ton-Verzögerung

    Das ist keine Lösung, sofern wie von deeperman beschrieben die anderen Kanäle nicht betroffen sind.

    @Deeperman: eigentlich sollte das Problem bei Premiere HD behoben sein. Zumindest vorgestern hab ich noch einen (in englisch) Film gesehen, da war alles synchron.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild-Ton-Verzögerung

    Tritt diesen Phänomen bei mir auf schalte ich einfach kurz auf einen anderen Kanal und wiederzurück.
    Dann stimmt es bei mir.
    Humax HD 1000 PR.
     
  6. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    AW: Bild-Ton-Verzögerung

    Dann isses wohl ein Problem mit dem Humax, hab nämlích den Pace...
     

Diese Seite empfehlen