1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Ton setzt aus! Schwarzsehern das Handwerk legen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von umtsdown, 4. Mai 2001.

  1. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi umtsdown

    es gibt doch kein grund sich zu ärgern. ;)

    ich habe auch keine 100% antwort für dich, aber die dbox ist nicht rückkanalfähig!! soll heisen, die box kann über das breitbandkabel keine infos senden. dafür hat PW ja das modem eingebaut.
    ich könnte mir aber vorstellen, daß es mit dem kabelnetz möglich ist, unabhänig von der dbox, zu registrieren welche frequenz am verteiler abgefragt wird. hängt aber von der verkabelung ab. wenn mehrere teilnehmer an einem strang hängen, ist es sicherlich nicht möglich dort was zuzuordnen. sollte jeder einen eigenen strag am verteiler nutzen, könnte ich mir aber vorstellen das es möglich ist!
    bin aber auch kein experte was kabel angeht :(
    frage doch einfach mal bei KABEL NRW nach, ob es möglich ist deine TV gewohnheiten auszuwerten und ob es auch gemacht wird.

    was mich noch interessieren würde: wieso interessiert dich das so?? hast den ganzen abend BeateuseTV an?? :D

    gruß Blaine
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann eben ernst zurück: Nein, die derzeitige DBox ist nicht in der Lage per Kabel solche Dinge, die Schwarzsehern Angst machen, zu übertragen! Es ist (natürlich bei SAT schon ganz und gar nicht!) nicht möglich zu sehen wer, was sieht!! :rolleyes:
     
  3. magnum

    magnum Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dazu kommt, daß es rechtswidrig wäre zu beobachten, wann du was schaust. Das gehöhrt unter Datenschutz!!(Es sei denn du erklärst sich damit ausdrücklich einverstanden wie bei den Quotenhaushalten)
     
  4. umtsdown

    umtsdown Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die antworten! ich bin hier auf niemanden sauer oder böse oder sonstiges! Nein, ich habe nicht den ganzen abend beate uhse laufen! einfaches interesse! Also danke und aufwiedersehen! umts
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    @NEK
    Ich bin mir da nicht so sicher, ob es PW einen Sch..... angeht, was Du schaust. Wenn ich mich richtig an die AGB erinner, dann steht da drin, dass Du die Box ans Telefonnetz anschliessen musst. Ausserdem hat PW das Recht, Daten aus der Box abzufragen. So oder so ähnlich steht das drin. Machen die natürlich noch nicht, aber sowas wird mal kommen.
    Genauso wie Microsoft in Zukunft Ihre Software erst nach einem Rückruf freischalten wird, so wird es PW auch mal machen. Da jetztige System ist von der Sicherheit vor Schwarzsehern her ein Witz.

    Spätestens wenn Multimedia-Dienste über Modem angeboten werden und man steckt das Ding in die Telefondose, wird PW auch Daten abrufen, die über Sehgewohnheiten informieren und laut AGB ist das zulässig, denn als Abonnent hat Du dem zugestimmt.

    Oder hat sich die AGB geändert ??

    Gruss
    Laddi
     
  6. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schmarrn! Ich würde sagen, dann lies bitte erst deine AGB bevor du son Schmarrn loslässt!!!!! :eek: :rolleyes:
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Laddi,

    ......klaro nur technisch is das nicht überall möglich und kann somit auch nicht verlangt werden ;)

    Recht hast Du natürlich!! Das steht fest...

    Wie schauts aber aus wenn man PW gekündigt hat und eine Kaufbox besitzt? Dann geht es die nichts mehr an ob Du Pro7 oder RTL schaust(so war das auch gemeint von mir).

    Denke das ist der Nachteil für PW bei dem derzeit "offenen" System
    :rolleyes:

    Das Gerät ist und bleibt ein normaler Digitalreceiver mit einem "Zusatz"(dem Kartenleser und der Karte) der es ermöglicht PW zu schauen.
    Die Software gehört übrigends zu der Box und hat nichts mit PW tun(nur rechtliche zusätze für PW) :D

    Irgendwie seh ich nur die Logig nicht bei der ganzen Sache.....

    Das Gerät ist in Privatbesitz und die z-Karte eigentum von PW.
    Ohne Karte ist die Box nicht voll funktionsfähig.(wenn ich PW wäre würde ich das mal als erstes ändern!!)

    Bei dem System von PW blick ich ehrlich gesagt sowieso nicht ganz durch. Ich finde die Sache nicht so ganz durchdacht. Das Wissen müssten sie aber doch haben ODER????!! :confused:

    Ganz ganz viele Leute haben in der 2er Kaubbox einen sehr sehr billigen Digitalreceiver gesehen(304 DM) mit der Option das man ihn sogar auch gebraucht noch gut verkaufen kann bzw. sogar noch Gewinn damit machen kann.

    Das sieht man an der Anzahl der Kündigungen z.B. des Weihnachtspacketes........

    Gruß NEK :p
     
  8. whiteman156

    whiteman156 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Uljanow]
    Ja, toll! Haben die denn schon eine Webkamera eingebaut???
    Schmarrn, was manche Leute so raushauen! :rolleyes:[/QB][/QUOTE]


    Natürlich meine ich nicht, daß PW sieht, wer nun alles chipskauend vor der Glotze sitzt!
    Es wäre nur technisch möglich, festzustellen, bei welcher d-Box welches Programm läuft (eben über den Rückkanal, mit Hilfe der PW-Kundennr. auf der Karte o.ä.) Sicherlich wäre das für PW ein immenser technischer Aufwand, sowas wäre dann sicherlich nur stichprobenartig möglich.
    Aber wie gesagt, wenn... und wäre...
    Außerdem werde ich als langjährig aktiver gelernter Fernsehtechniker mich hüten, hier irgendwelchen Blödsinn zu erzählen.
     
  9. whiteman156

    whiteman156 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein Zusatz (habe ich in meiner "Rage" vergessen):

    Meine Ausführungen waren in jedem Fall nur hypothetisch, d.h. was bei entsprechender Ausstattung technisch möglich wäre.
    In jedem Fall stimme ich mit den anderen Mitgliedern überein, daß derzeit und auch in naher Zukunft keinerlei Überwachung seitens PW über die d-Box möglich ist.

    Gruß
     
  10. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    d-box sat frage

    welche d-box ist schneller 1 oder 2 sehr wichtig sind die Umschaltzeiten

    und zu welcher würdet ihr tendieren zur zeit habe ich die 1. mit bootloader 2.02 kann also keine dvb2k einspielen weil es nur zur miete ist. :( :(