1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild + Ton Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von seberhart, 28. Juni 2005.

  1. seberhart

    seberhart Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Nach vielem googlen und Forum(e?) durchstöbern bin ich nun hier gelandet und ich hoffe mir kann geholfen werden..

    Folgendes:

    Ich bin Besitzer eines

    - Toshiba Satellite M40X-129: Centrino PM730 mit 1 GB RAM und einer (ziemlich aktuellen) ATI Grafikkarte (mit neurestem Catalysator/Treiber)

    sowie einer

    - NB - TV 220 PMCIA DVB-T Karte von www.kworld.com.tw mit Digitalem und analogem Eingang und kleiner digitaler ZimmerAntenne

    --> diese hier

    Das Programm zu Fernsehen das auf CD mit dabei war, nennt sich Hypermedia.


    Mein Problem besteht darin, das das Bild (und Ton) extrem ruckelt, bzw gar nicht erst angezeigt wird oder halt total versetzt - alles ungleichmässig.


    Meiner Meinung nach kann es an folgenden Problemen liegen:

    Grafikkarte und TV Karte sind beide auf selben IRQ (16). Ich weiss leider nicht, wie ich dies ändern könnte.

    Als Decoder kann ich in dem Programm nur 2 verschiedene Mpeg2 Decoder auswählen, beides hat keinerlei Auswirkungen auf beschriebenes Problem.

    Hardwarebeschleunigung runtersetzen, Anti Alaising etc in den Einstellungen der GFX Karte bringen leider auch nix.

    Würde gerne mal noch ein anderen TV Programm testen, aber ich habe jetzt (auf die Schnelle, da ich gleich weg muss) keines gefunden (möglichst Freeware)..


    Für Hilfe wäre ich echt Dankbar!


    // Neuerste Treiber sind installiert.
    Siganlstärke zwischen 45 und 60 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005

Diese Seite empfehlen