1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild- & Ton-Probleme bei Wiedergabe Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markusd112, 12. September 2004.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bild- & Ton-Probleme bei Wiedergabe Digicorder S1

    Bei mir ist der Ton öfters genau dann abgestürzt, wenn ich während einer Aufnahme eine andere Aufnahme von Festplatte angesehen und sie dann gelöscht habe (In einem anderen Thread beschrieben). Das vermeide ich jetzt und seitdem funktioniert der Ton. Sollte aber natürlich nicht sein und ist ein Fehler in der Software. Technisat hat auf entsprechende Anfrage zurückgemailt, dass von Ihnen das Problem nicht nachvollzogen werden kann, aber die Software berichtigt werden würde, wenn es ein Fehler sein sollte. Mein Rat: Email an Technisat schreiben, damit die endlich das Problem "nachvollziehen" können. Ich denke, die erkennen das Problem als solches wirklich erst, wenn sie viele Emails bekommen.
     
  2. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild- & Ton-Probleme bei Wiedergabe Digicorder S1

    Da finde ich den Ansatz von Topfield sehr gut: über ein offizielles Diskussionsforum tritt man aktiv in Kontakt mit den Benutzern und profitiert so von einer großen "Testgemeinde".... Ein spezieller Bereich dient sogar ausdrücklich zum Berichten von Fehlern.

    Vielleicht als Anregung für Technisat...

    Ich selbst habe den Digicorder wie gesagt zurückgegeben und ihn gegen einen Topfield TF 5000 getauscht, in der Hoffnung, dass dieser nun einwandfrei funktioniert ;-)

    Gruß

    Markus
     
  3. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild- & Ton-Probleme bei Wiedergabe Digicorder S1

    Nach wenigen Tagen TF5000 kann ich nur sagen: wow! Der Wechsel hat sich wirklich gelohnt, dagegen sieht der Digicorder S1 wirklich blass aus:

    Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, ein drittes Programm oder eine Aufnahme parallel anschauen, während der Aufnahmen weiterhin EPG nutzen und Timer programmieren ist alles ohne Probleme möglich.

    Der TF5000 ist zwar ein wenig teurer, aber der Aufpreis rechnet sich: das Gerät macht einen spitzen Eindruck. Ich kann es bisher nur empfehlen.

    (der Beitrag passt vielleicht doch eher in den Topfield-Bereich, aber ich wollte kurz zum Abschluss des Threads von meiner Wechsel-Erfahrung berichten ;-)

    Schöne Grüße

    Markus
     
  4. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild- & Ton-Probleme bei Wiedergabe Digicorder S1

    Topfield rutschte nach hinten, da Technisat's Bedienung tatsächlich überzeut. Man muß ja mal von der Handbuchmentalität wegkommen. Hab mich entgegen meines eigentlichen Twin-Wunsches für den S1 entschieden. Ist zwar erst 14 Tage her, aber bisher fehlerfrei. Sicherlich kann ich (vorerst) damit leben, eine Sendung nur zu löschen, wähernd keine Aufnahme läuft.

    Als einer, der bevorzugt Sony-Produkte im Schrank hat, gewöhnt man sich um: Sinnvolle Bedienbarkeit geht inzwischen für mich vor, nicht geplantes Minus an der Börse um einen Konzern zu bereichern...
     
  5. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild- & Ton-Probleme bei Wiedergabe Digicorder S1

    Mal ein Beispiel, was mich persönlich an der Bedienung des Digicorders immer gestört hat: es gibt verschiedene Tasten, um eine aufgenommene Sendung anzuschauen.

    Läuft eine Aufnahme im Hintergrund, kann ich eine Wiedergabe mit der OK-Taste starten, ansonsten mache ich das mit der grünen (?) Taste. Beim Topf geht das einheitlich über ein und dieselbe Taste. Stattdessen besteht die Gefahr, dass die gerade laufende Aufnahme beim Druck auf die grüne (?) Taste abgebrochen wird...

    Oder: beim Digicorder gibt es zwei verschiedene Menüpunkte um Aufnahmen zu verwalten (z.B. zu löschen) oder die Wiedergabe zu starten. Beim Topf ist das alles schön übersichtlich in ein und demselben Menüpunkt untergebracht.

    Insofern hat der Topf bei mir in Punkto einfacher Bedienung die Nase vorne.

    Gruß

    Markus
     

Diese Seite empfehlen