1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Ton nicht Synchron bei DD auf PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Shodan, 2. April 2001.

  1. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Anzeige
    Ich wollte mir gestern Abend Star Wars I auf PW gönnen.

    Zuerst nur Rauschen auf DD und danach zwar Ton okay aber leider nicht "Lippensynchron".
    d.h. Bild und Ton hatten einen leichten versatz. Schade, bei DVD's habe ich das Problem nicht, muss also an PW oder der dboxII liegen. Ist allerdings minimal und viele werden es nicht bemekrt haben b.z.w sich nicht daran stören.

    Gruß

    Shodan
     
  2. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Hi Shoden,

    ich hab mir den Film auch in Dolby Digital angesehen und auch versträrkt auf die Lippensynchronität geachtet (da entsprechendes ja schon bei PRO7 insbesondere mit älteren Softwareversionen der Fall war). Dabei habe ich aber das Phänomen aber nicht feststellen können. Abgesehen von den ersten 10 Minuten rauschen und minimalen Störungen, war Bild/Ton synchron. Natürlich kann man das ganze bei einem von Englisch ins Deutsche synchroniertern Film sowieso schlechter beurteilen (wenn sich nur ganz minimale Unterschiede ergeben) aber bei entsprechenden Sound-Effekten hätte man es merken müssen. Diese trafen bei mir extact zum Bild ein.

    Abgesehen davon war ich mit der Tonqualität sehr zufrieden. Wenn man das POD-Racing einmal so gesehen und gehört hat, möchte man seine VHS-Kassette am liebsten in den Mülleimer werfen.

    ...

    [ 02. April 2001: Beitrag editiert von: Sucker ]
     
  3. cptza

    cptza Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    Also mir ist auch aufgefallen, daß Bild und Ton nicht 100 %-ig synchron waren. Das konnte man sehr schön vergleichen, wenn man zwischen Dolby Digital und Dolby Surround hin und her geschaltet hat. Der Dolby Surround Ton war absolut synchron.

    Thomas "cptza"
     
  4. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Ich muss mich korrigieren, der DD Ton bei Premiere ist wirklich nicht synchron mit dem Bild (ca. 0,3sek VOR dem Bild). Ich habe bei Ep. 4 jetzt mittels zwei d-box II (eine auf DD, andere auf normalen audio stream) dieses mal ausprobiert und man kann die Verschiebung deutlich hören. Eigentlich habe ich mit nachhinkendem Ton gerechnet. Ist das jetzt ein PW oder d-box II Software Fehler?

    ...
     

Diese Seite empfehlen