1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Ton Aussetzer in Zwei-Haushalte Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von VisualDigits, 4. November 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild/Ton Aussetzer in Zwei-Haushalte Anlage

    Bei Conrad würde ich persönlich garnichts für eine Satanlage kaufen. Gerade die Kleinigkeiten sind größtenteils nur Schrott zu überteuerten Preisen.

    Ebenso ist das Rauschmaß extrem egal. Es sollte zwar nicht über 0,8 DB liegen, aber alles was darunter liegt ist annähernd gleich gut.
    Viel wichtiger ist, daß das LNB gut verarbeitet ist und nicht gleich anfängt rumzumucken.
    Außerdem sagt ein niedriges Rauschmaß in der Praxis überhaupt nichts darüber aus, wie gut die Empfangswerte sein werden. Das hängt wieder von ganz anderen Dingen ab.
    Das Rauschmaß ist heutzutage nur noch ein großer Werbegag mit viel heißer Luft dahinter. Leistungstestsieger wird zum Beispiel meistens der Kathrein LNB, obwohl dieser eine Rauschmaß von 0,8 db hat.

    Das ganze ist genau so, wie ein Auto nur nach PS und Hubraum zu beurteilen. Wie hoch die Beschleunigung usw ist, zeigt sich dort auch erst in der Praxis.

    Willst du gute Ware zu anständigen Preise, schau zum Beispiel einmal hier vorbei.
    Gute LNBs gibt es z.B. von Invacom, MTI oder Alps.

    Diseqc/Multischalter würde ich ausschließlich Spaun empfehlen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Gruß Indymal
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild/Ton Aussetzer in Zwei-Haushalte Anlage

    Nein, das könnte interessant bei Multischalter ohne Netzteile werden, oder bei Okto-LNBs, aber normal selbst da nicht.

    Ich würde das mal mit einem zweiten LNB testen, ich denke das es dann geht. Ansonsten könnte es noch der DiSEqC-Schalter sein. Aber dann hätte wahrscheinlich Dein Nachbar die Störungen, nicht Du, aber ausschließen kann man es nicht.

    digiface
     
  3. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild/Ton Aussetzer in Zwei-Haushalte Anlage

    Moin,

    so ich habe mir gerade bei Medimax ein neues Teil im AT besorgt, werde das heute Abend mal einbauen und testen. Wenn ich Ergebnisse habe, poste ich das hier.
    Auf jedenfall dankeschön für Deine Beratung !!
     
  4. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild/Ton Aussetzer in Zwei-Haushalte Anlage

    Moinsen,

    seit zwei Tagen läuft nun das neue LNB ohne einen einzigen Aussetzer. Deshalb denke ich das das alte wohl in den elektronischen Jagdgründen war ;)

    Also danke für Eure Tips die zur Lösung des Problems geführt haben.