1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild steht manchmal - Weshalb ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von redel, 2. April 2003.

  1. redel

    redel Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine dbox1 - Kabel.
    Beim Empfang der freien Programme (ARD, ZDF ..) habe ich keine Probleme.
    Bei Premiere hingegen bleibt manchmal das Bild stehen. Nach mehrmaligem Umschalten bzw. Ein-Ausschalten läuft es wieder.

    Woran könnte das liegen ?
    (Kabeltuner defekt ? / CAM defekt ? / Signal zu schwach ? / Karte defekt ?)
    Da ich die freien Programme problemlos empfangen kann, liegt es vermutl. nicht am Kabeltuner oder am Signal ???
     
  2. Bandit_600

    Bandit_600 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Gladenbach
    Hatte das Gleiche bei meiner Sat Box. Ursache war ein schlechter Empfang wegen schnurlos Telefone, aber das dürfte bei Kabel eigentlich keine Rolle spielen.Hast du vieleicht zu viele Verbindungsstellen in dem Kabel oder in der letzten Kabeldose keinen Abschlußwiderstand?
    Gruß Stefan
     
  3. redel

    redel Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe zwar einige Dosen (Abschlußwiederstand ist vorhanden), aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da der Empfang vor ein paar Wochen noch in Ordnung war.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum soll der Empfang jetzt noch i.O. sein? Bei Kabel ist alles möglich!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen